Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

da hab ich doch gerade, nach eineinhalb Jahren stillen Mitlesens, meinen ersten Beitrag verfasst und festgestellt, trotz spontanem Achselschweißausbruchs, war gar nicht so schlimm.

Darum gleich der zweite hinterher (wenn ich mich ranhalte überhole ich vielleicht noch heute den guten alten "leicanik";))

Ersteinmal mein Dank an dieses geniale Forum für die vielen guten Tipps und Beiträge, habe wirklich vieles dazu gelernt.

Wie ich finde, haben sich hier im positiven Sinne die richtigen Fotoverrückten gefunden. Mir gefällt der angenehme Umgangston und das Bemühen die Beiträge möglichst objektiv und ohne Markenpräferenzen zu formulieren und das mit einer Engelsgeduld!!! Siehe z.B. die zahlreichen "Kaufberatungen".

So, genug geschleimt...

Bin seit gut 30 Jahren reiner Hobbyfotograf und ehrlich gesagt nur im Urlaub so richtig motiviert. Mit der Minolta XG2 und später mit der Contax Aria unterwegs, um von fremden Ländern zu erzählen, bis auch der letzte Wohlgesonnene nach dem 863 Dia dahingedämmert ist.

Was denn, was denn,... kommen doch nur noch 6 Magazine...(natürlich CS Magazine).

Den Amateur-Diavortrag hat nun im Digitalen Zeitalter die Amateur-AV Show abgelöst. Bilder mit Videoschnipseln.

Mit einer - für meine Ansprüche - sehr guten Video- und guten Bildqualität, nebst der Möglichkeit meine geliebten Zeissige adaptieren zu können fiel vor rund 2 Jahren meine Wahl auf die GH1 (obwohl mir die GF1 optisch viel besser gefallen hätte).

Grüße

Thomas

Link zum Beitrag