teakplantage Geschrieben 13. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich stelle das Bild absichtlich in die Rubrik "Landschaft", weil es meiner Meinung nach neben der grafischen Komponente einen starken gegenständlichen Bezug hat und zum traditionellen Landschaftsbild eigentlich nur der Horizont fehlt. Eine SW-Variante habe ich in den SW-Sammelthread gestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Hi teakplantage, Das könnte für dich interessant sein: Der Riß . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 13. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 13. Februar 2012 Riß und damit teilweise überlagerter Schatten - das Bild gefällt mir sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 13. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 13. Februar 2012 Sehr schön, aber vielleicht links etwa abschneiden, damit die Licht-Schatten-Grenze im Goldenen Schnitt liegt – dahinter stehen die Erfahrungen vieler Künstler- Architekten- und Naturforscher-Generationen… Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 13. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 13. Februar 2012 Oder rechts etwas abschneiden und die genaue Zweiteilung anstreben -- gebrochen durch den Riss. Funktioniert auch, für mein Auge. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 14. Februar 2012 ... wo auch immer geschnitten, sehr schön festgehalten! Bei linkem Beschnitt geht vielleicht zu viel von dem "Bild ergänzenden" kleinen Riss im Vordergrund verloren. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 15. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 15. Februar 2012 gefällt mir richtig gut, sehr schön gesehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 15. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 15. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Psychologie: Der Riss sollte von links unten nach rechts oben laufen. Das würde "positiv" empfunden. So geht nur "abwärts". Ansonsten jedoch eine interessante Darstellung. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
teakplantage Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Share #8 Geschrieben 17. Februar 2012 Danke für die freundlichen Kommentare und Beschnittvorschläge. Ich habe nach langem Überlegen die Hell-Dunkel-Grenze in die Mitte gesetzt, weil sie hier aussermittig wirkt.Die hellere Fläche scheint größer. Auch gespiegelt habe ich das Bild einmal, mit dem "positiven" Verlauf des Risses. Hat mir aber nicht so zugesagt, weil im Bild noch zusätzliche Diagonalen sind. Bei der gezeigten Version geht (flieht) der Blick von links unten nach rechts oben über den Riß hinweg und hält sich an den Spiegelungen in der rechten oberen Ecke fest ohne aus dem Bild herauswandern zu wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 18. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 18. Februar 2012 Perfekt umgesetzt, ändern würde ich hier nichts. Wichtig sind die vielen Nebendiagonalen, die alle vom Dunklen ins helle führen und so für Dynamik sorgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 19. Februar 2012 Share #10 Geschrieben 19. Februar 2012 Psychologie: Der Riss sollte von links unten nach rechts oben laufen. Das würde "positiv" empfunden. So geht nur "abwärts". Ansonsten jedoch eine interessante Darstellung. MfG Dieter Oh, bitte nicht schon wieder dieses Thema Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge