voto Geschrieben 11. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 11. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist das Teil neu oder schon länger erwerbbar, falls ja wie gut ist das Teil? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Hi voto, Das könnte für dich interessant sein: Sema-1 ?? . Da findet jeder was…
tom313 Geschrieben 16. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 16. Februar 2012 Hallooo? Gidf. Für eindrucksvolle Klangqualität ist das SEMA-1 (beinhaltet Adapter und Mikrofon) das perfekte Adapter-Set. Der Adapter EMA-1 lässt sich an alle Kameras mit Zubehöranschluss stecken, so dass man in der Wahl des Mikrofons flexibel ist. Mit einem externen Mikrofon können Windgeräusche stark reduziert werden. Bei Google musst Du Dich nicht registrieren... ;-) Ansonsten.... https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/6874-sema-1-stereomikrofon-der-e-pl1.html Aber so ist das bequemer.. gern geschehen, die 20 sekunden hatte ich eben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 16. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 16. Februar 2012 Bei Google musst Du Dich nicht registrieren... ;-) Doooch, wenn Du ein Android hast . Für die Suche allerdings nicht . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 16. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 16. Februar 2012 Doooch, wenn Du ein Android hast . Für die Suche allerdings nicht . Obwohl das besser wäre, wäre doch ne super Ausrede... Und beim Apfel bleibt einem das ja auch nicht wirklich erspart. Wobei es zum Thema Mikrofon deutlich bessere Lösungen gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voto Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 17. Februar 2012 ALso hat hier keiner Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Schade, weil sonst sollen die Olympus Audiorecorder ja wohl sehr gut sein und wäre ja möglich, daß die Sema-1 Mikros ebenfalls sehr gut sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs999 Geschrieben 21. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 21. Februar 2012 Doch, habe das Teil seit es auf dem Markt ist und einmal benutzt. Die Windgeräusche sind nicht geringer als bei den Kameras. Einziger Vorteil ist Stereo, falls die Kamera dazu nicht in der Lage ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs999 Geschrieben 21. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 21. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich noch eines hinzufügen darf: Ein selbst gebastelter Mikrofonfilz mit Klett zur Reduzierung der Windgeräusche ist aufgrund der Geometrie des Mikrofons fast unmöglich. Das hat Olympus ganz klasse gemacht...Es gibt aber immerhin einen Anschluss für ein richtiges Mikro, aber 90€ für einen Anschluss ist schon heftig...Gibt es übrigends schon seit etwa einem Jahr zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
voto Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Share #8 Geschrieben 21. Februar 2012 Aha, klingt ja alles nicht nach Offenbarung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 22. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 22. Februar 2012 Servus voto, habe das kleine Sema 1 an meiner EPL1 in Gebrauch wegen Stereoaufnahmen und finde es da ganz nützlich. Windgeräusche werden genauso eingefangen wie mit dem Kameramikro. An den Pen mit Stereo- aufnahmemöglichkeit, sehe ich das Sema 1 als unnötig an. Allerdings setze ich für die meisten Tonaufnahmen meinen Oly LS10 Recorder ein. Damit bin ich um einiges flexibler und erhalte die hochwertigeren Tonaufnahmen. Diesen kleinen Recorder finde ich das an, was man einen best buy nennt. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge