expatriate Geschrieben 9. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 9. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich suche eine Software, welche meine Archivierung von Bildern vereinfacht. Ich habe bisher meine Speicherung in Ordnern vorgenommen, stosse aber immer häufiger an die Grenzen: - Notwendigkeit flexibler Auflösungen (für HDTV, für Handy, für Tablet) - Notwendigkeit flexibler grössen (für Streaming, für Speicherkarten) Ich suche eine Software, mit welcher ich permanent vernünftig meine Software archivieren kann, dass ich von meinen Orginalbildern in einem Originalfolder je nach Notwendigkeit eine odere mehrere Kopie(n) für meine unterschiedlichen Bedürfnisse bereit habe. Danke und Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 Hi expatriate, Das könnte für dich interessant sein: Archiv-Software . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 9. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 9. Februar 2012 Ich stehe auf ACDSee ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 9. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 9. Februar 2012 Ich denke, die Standard-Empfehlung für diesen Zweck lautet Lightroom. Da kannst Du Presets für den Export in unterschiedliche Medien definieren. Für Druck, Diashow und Web-Präsentation gibt es eigene Module. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 12. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 12. Februar 2012 Braucht man wirklich nicht, denn das kann jeder mit etwas Überlegung selbst einrichten. MfG Dieter, seit 14 Jahren digital Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge