Gast Biker57 Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 8. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Suche eine Systemcam die in der Lage ist, mehrere Bilder in Serie mit Blitz zu machen. Können die Kameras das überhaupt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Hi Gast Biker57, Das könnte für dich interessant sein: Serienblitz (10x in Folge) ???? . Da findet jeder was…
Homer-J. Geschrieben 8. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 8. Februar 2012 Klar können die das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 8. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 8. Februar 2012 Es braucht dazu halt einen leistungsfähigen Blitz mit kurzer Blitzfolgezeit, falls es auf die Geschwindigkeit ankommt, mit der die Serie gemacht werden soll. Eingebaute Blitze kann man da mit Sicherheit vergessen. Aber es kommt natürlich auch auf die benötigte Lichtmenge an. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 11. Februar 2012 Suche eine Systemcam die in der Lage ist,mehrere Bilder in Serie mit Blitz zu machen. Können die Kameras das überhaupt? wen willst Du in den Wahnsinn treiben? das Problem an Serienblitzen ist, dass die Leute bei mehr als 3 Blitzen dazu neigen mit Biergläsern zu werfen. Ansonsten kann das problemlos eine Olympus EP(L)3 mit FL50R bei entsprechenden Einstellungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 11. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 11. Februar 2012 ...Können die Kameras das überhaupt? nun ich kann nicht fuer DIE Kameras und DIE Blitze sprechen, aber was ich selber spasseshalber (weil mich jemand an anderer Stelle danach gefragt hat) ausprobiert habe ist meine NX200 mit einem SEF42 einen Fastburst mit 7Bildern in einen dunklen Raum schiessen lassen. Zum einen hat der Blitz jedesmal ausgeloest und richtig belichtet, zum anderen war die Bildfolge normal schnell wie auch ohne. Generell kannst du aber sagen, dass ein Blitz mit hoher Leitzahl und 4AA Akkus sicher eher schnell wieder auflaed, speziell wenn er vorher nicht 100% seiner Leistung aufwaenden musste. Sprich, wenn ein Leitzahl 42 Blitz 50% Leistung abgeben muss um zu belichten, muss der Leitzahl 20 100% abgeben und der wuerde vermutlich nicht in der Lage sein so schnell wieder Leistung abzugeben. Allerdings zieht die Kombination SEF42 mit angehaengter Kamera schon was albern aus und dabei ist der grosse Samsung Blitz schon recht kompakt gebaut. Interessant waere es zu erfahren, wofuer du das ganze brauchen wuerdest, denn du solltest beachten, dass vielfach die Blitzsynchronisationszeit auf ~1/160 bis ~1/250sec begrenzt ist. Sprich wenn du Bewegungen/serien einfrieren willst waere oft eine kuerzere Belichtung noetig (und damit ein HighSpeed Blitz, wieder mehr BLitzlicht bei gleicher blende/ISO usw) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biker57 Geschrieben 11. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 11. Februar 2012 Ich habe eine Nikon 40 DX, und eine Digicam von Canon, Powershot 700. Die Canon ist in der Lage 10 Fotos in ca 45 Sek zu schießen.(Mit Blitz) Die Nikon kann nur 1 Bild mit Blitz (Selbstauslöser) machen. Ich suche aber nun eine Kamera, die bessere Bilder in Serie macht, wie die Canon. Einzelne Bilder werde ich mit der Nikon machen, aber da ich oft Serienaufnahmen mache, und dabei die besten aussuche, bin ich auf die Canon angewiesen. Die hat mir aber zu starkes Bildrauschen. Deswegen die überlegung mir eine neue Kamera zu kaufen. Konnte aber nirgends einen Test finden, der bestätigt, dass die Sony NEX 5 (z.B.) das kann. Eine weitere Überlegung ist: Ob ich evtl eine High End Digicam (Nikon 7100) kaufen soll, oder ob in der Preisklasse besser eine Systemcam wäre ??? Also: Nikon 7100 oder NEX5 ????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanns Geschrieben 11. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 11. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Biker, Mit allen NEX' außer NEX-7 kannst Du nur blitzen, wenn einer der beiden verfügbaren Blitze von Sony aufgesetzt sind. Diese sind nur geeignet, wenn die Pausen von 0,1 - 5 Sek. beim F20S *) zwischen den Einzelbildern nicht stören. Das Problem: es gibt nur einen proprietären Zubehör-Anschluß, keinen Blitzschuh. Beschreibung Auszug frei übersetzt: ...der HVL-F20S hat einen zweimal so großen Maximalbereich im Vergleich zum inkludierten Blitz von NEX-3, NEX-5 und NEX-C3. Dies wird durch die Leitzahl (LZ) 20 repräsentiert, bei 50mm Brennweite, ISO 100. Anleitung (auch in Deutsch enthalten) - daraus *) Wenn das Blitzgerät in einem kurzen Zeitraum mehrmals nacheinander ausgelöst wird, kann das Aufladen ebenfalls etwas länger dauern, um Überhitzung zu vermeiden. Frommer Wunsch Mit der NEX-7 müßte das gehen, aber die kenne ich viel zuwenig. Gruß Hanns Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Biker57 Geschrieben 11. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 11. Februar 2012 NEX 7 ??? Ist mir dann doch eine Nummer zu teuer. Käme evtl in frage, wenn ich "gar keine hätte". Aber als 3.Kamera - Leider Nein - . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 11. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 11. Februar 2012 warum so auf die NEX fixiert Wichtig ist eben eine die per se schnelle Serien erlaubt, die einen Blitzschuh hat und einen Blitz anbietet, dem nicht direkt die Puste ausgeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biker57 Geschrieben 11. Februar 2012 Share #10 Geschrieben 11. Februar 2012 Ob der Blitz alle 2 oder 5 Sekunden auslöst, ist egal. Meine Canon löst in ca 45 Sek 10 Bilder mit Blitz aus. Das ist völlig OK. Es sollten halt schon mehr als 5 Bilder möglich sein. Bin so auf die NEX fixiert, weil sie bei schlechten Lichtverhältnissen die beste sein soll. Mein Raum ist düster, und hat schwarze Wände und Decke. Also keine hellen reflektierenden Flächen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 11. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 11. Februar 2012 ...Bin so auf die NEX fixiert, weil sie bei schlechten Lichtverhältnissen die beste sein soll. .... ich dachte du willst Blitzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanns Geschrieben 11. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 11. Februar 2012 ich dachte du willst Blitzen Oder Blitzen UND alternativ ohne Blitz bei wenig Licht fotografieren ? - wir sind verwirrt. Gruß Hanns Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. Februar 2012 Share #13 Geschrieben 12. Februar 2012 Ich habe eine Nikon 40 DX, und eine Digicam von Canon, Powershot 700.Die Canon ist in der Lage 10 Fotos in ca 45 Sek zu schießen.(Mit Blitz) Die Nikon kann nur 1 Bild mit Blitz (Selbstauslöser) machen. wieso kaufst Du nicht einen guten Blitz zur Nikon? Gerade bei Nikon gibt es tolle Blitze, evtl. sogar mit Powerpack, die alles können, was das Herz begehrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge