kolja Geschrieben 7. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 7. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]51411[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Schaufenster mit Eisblumen und Tür . Da findet jeder was…
LaSylphide Geschrieben 7. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 7. Februar 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 7. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 7. Februar 2012 Wieder mal der Reduktionsversuch, diesmal am Tante-Emma-Laden. Mir gefällts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 7. Februar 2012 Reduktion ja, aber mir gefiele es noch einen Tick besser, wenn der untere Schnee noch abgeschnitten würde. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 7. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 7. Februar 2012 m.E. ist das Licht für die Eisblumen denkbar ungeeignet, kommen sie doch nur als grauer Gries rüber. Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Share #6 Geschrieben 7. Februar 2012 m.E. ist das Licht für die Eisblumen denkbar ungeeignet, kommen sie doch nur als grauer Gries rüber. Das Licht ist nicht Schuld, das war sehr schönes Streiflich. Besser wäre nur Gegenlicht, aber dazu hätte ich von innen heraus fotografieren müssen. Schuld ist der Maßstab. Hier ein 100% Crop der zeigt: es sind zwar keine schönen Eisblumen, aber doch Eisblumen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Share #7 Geschrieben 7. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Reduktion ja, aber mir gefiele es noch einen Tick besser, wenn der untere Schnee noch abgeschnitten würde.Gruß So etwa?: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 8. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo kolja, fast so. Ich habe mal rumprobiert, anbei ein Vorschlag - die Ziegelgrenze unten wäre da noch mit drauf. Die zweite Version wäre, wenn du bei deiner letzten oben noch etwas kappen würdest, sodass die "Schwarzbereiche" rechts oben und unten gleich groß wären. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 8. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 8. Februar 2012 Also, Türklinke nach rechte und Treppenstufe nach links von der Hauptvertikalen hat dem Bild in meinen Augen erst den Pfiff gegeben. Und jetzt sind auch sie dem schwarzen Loch geopfert worden. Ich bin tief getroffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2012 Share #10 Geschrieben 8. Februar 2012 Na ja, mit dem Wegfall der "Realitätsbezüge" hast du schon recht. Mit Beschnitt wird das Ganze entrückt. Ich habe jetzt nur noch den grafischen Teil gesehen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 8. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 8. Februar 2012 Ein interessantes Motiv, bestehend nur aus kleinen vollständigen und großen angeschnittenen Rechtecken. Im Kontrast zu dieser strengen Geometrie empfindet man die (scheinbare) Unregelmäßigkeit der Eisblumen als angenehm. (…die Fensterrahmenfarbe allerdings nicht.) Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 9. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 9. Februar 2012 Für mich ist die Aufnahme eine Zwickmühle. Mich stört, dass rechts die schwarze Tür in das Passepartout läuft. Bei einem grauen Passepartout würde das mit den Eisblumen passieren und bei weißem Rand fällt unten der Schnee raus .... Irgend etwas an dem Bild macht mich sehr unruhig ... die Farbigkeit gefällt mir übrigens sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Share #13 Geschrieben 10. Februar 2012 Ich habe mal einen dünnen Rahmen um das Bild gelegt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 10. Februar 2012 Share #14 Geschrieben 10. Februar 2012 Ich habe mal einen dünnen Rahmen um das Bild gelegt: Und damit ist für mich alles wieder gut! (der Rahmen könnte vielleicht noch ein wenig dünner sein) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. Februar 2012 Share #15 Geschrieben 14. Februar 2012 Servus Kolja, ich persönlich bevorzuge diese Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 14. Februar 2012 Share #16 Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo Kolja ! Das ist wieder mal eine "Hoppala-Aufnahme" für mich. Das sind solche Aufnahmen wie Deine. Wo sich jemand traut gegen den Strom zu schwimmen, Regeln zu brechen und darauf wartet das jetzt kritische Stimmen laut werden. Ich sage es frei heraus. Mir gefällt die Ursprungsaufnahme. Sie ist unbequem weil sie widerspricht. Die könnte ich mir schön groß vorstellen. Ich bin froh das das Du sie nicht nur gemacht, sondern auch online gestellt hast. Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Share #17 Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo Cristina ach, ich will eigentlich nicht provozieren, mit meinen Aufnahmen. Ich nehme die Dinge einfach so auf, wie ich sie sehe. Und wundere mich dann manchmal, dass meine Bilder manchmal polarisieren. Das ist bestimmt nicht meine Absicht. Bei diesem Bild habe ich mich für die ursprünglich gezeigte Variante entschieden. Aber ich bin immer offen für Kritik und habe auch schon Bilder aufgrund von Empfehlungen aus dem Forum verändert. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge