tom-tom Geschrieben 29. August 2012 Share #26 Geschrieben 29. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) NEX-5N und Minolta 50mm Objektive (Teil II) Auf dieser website findest Du systematisch durchgeführte Bildvergleiche von Minoltaobjektiven. Vielleicht hilft das weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Hi tom-tom, Das könnte für dich interessant sein: Unterschide zwischen Minolta MD und M-Rokkor ??? . Da findet jeder was…
kavenzmann Geschrieben 2. September 2012 Share #27 Geschrieben 2. September 2012 Moin, da ich alle 3 M-Rokkore und auch einige "normale" MC Rokkore habe, kann ich folgendes beisteuern: Die M-Rokkore sind vergleichbar mit den Leica M-Objektiven und wurden damals auch auf Basis 3 Leica-Rechnungen entwickelt und gebaut. Sie sind deshalb aber nicht "besser" als die MC und MD-Rokkore, die für Spiegelreflexkameras gebaut wurden. Ich habe hier im Forum die Objektive alle mal vorgestellt und getestet. Die Objektive sind schlichtweg grundverschiedenen Rechnungen und in Ihrer Bauart ebenso sehr unterschiedlich. Der Preis kommt auch nicht vom Platin, sondern von der Beliebtheit der Objektive. Ich habe übrigens alle 3 Objektive für rund 600 Euro gekauft... guckst Du hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge