Jump to content

Die goldenen Barken


teakplantage

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute abend auf dem Heimweg zeigten die tagsüber gewöhnlichen Arbeitsboote der G3 ihr wahres Wesen.

 

Der erste Versuch mit der G3 bei ISO 1600. Aus RAW ohne Rauschminderung. Die GF1 hat da gewisse Schwächen sichtbat werden lassen.

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon die GH2 mit 1600 ISO benutzt, geht noch sehr gut. Darüber hinaus nimmt der Aufwand zur Rauschminderung deutlich zu.

 

Insbesondere bei Bild 2: der "Goldton" ist mir deutlich zu stark gerötet. Es gibt kein Licht, was Aluminiumboote so "golden" erscheinen läßt, auch die Spiegelungen im Wasser zeigen den hohen Rotanteil. Motivmäßig ist alles OK.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Insbesondere bei Bild 2: der "Goldton" ist mir deutlich zu stark gerötet. Es gibt kein Licht, was Aluminiumboote so "golden" erscheinen läßt, auch die Spiegelungen im Wasser zeigen den hohen Rotanteil.

 

Die Straßenlaternen bei uns haben so eine komische Färbung. Angeblich sollen davon Insekten weniger stark angezogen werden, als von herkömmlichen Leuchten. Und so vor dem dunklen Hintergrund reflektiert kann dieser rot-gold-Ton schon zustandekommen. Ich habe jedenfalls nicht nachgeholfen.

 

Vielen Dank an klaudie, misterbh und Odyssee fürs Anschauen und Kommentieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...