Jump to content

Die goldenen Barken

teakplantage

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute abend auf dem Heimweg zeigten die tagsüber gewöhnlichen Arbeitsboote der G3 ihr wahres Wesen.

Der erste Versuch mit der G3 bei ISO 1600. Aus RAW ohne Rauschminderung. Die GF1 hat da gewisse Schwächen sichtbat werden lassen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich habe auch schon die GH2 mit 1600 ISO benutzt, geht noch sehr gut. Darüber hinaus nimmt der Aufwand zur Rauschminderung deutlich zu.

Insbesondere bei Bild 2: der "Goldton" ist mir deutlich zu stark gerötet. Es gibt kein Licht, was Aluminiumboote so "golden" erscheinen läßt, auch die Spiegelungen im Wasser zeigen den hohen Rotanteil. Motivmäßig ist alles OK.

Gruß

• 2 weeks later...
Insbesondere bei Bild 2: der "Goldton" ist mir deutlich zu stark gerötet. Es gibt kein Licht, was Aluminiumboote so "golden" erscheinen läßt, auch die Spiegelungen im Wasser zeigen den hohen Rotanteil.

Die Straßenlaternen bei uns haben so eine komische Färbung. Angeblich sollen davon Insekten weniger stark angezogen werden, als von herkömmlichen Leuchten. Und so vor dem dunklen Hintergrund reflektiert kann dieser rot-gold-Ton schon zustandekommen. Ich habe jedenfalls nicht nachgeholfen.

Vielen Dank an klaudie, misterbh und Odyssee fürs Anschauen und Kommentieren.