available Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ...Etwas gewagt, aber mir hat es gefallen Viele Grüße Andreas P1050932 ACD von available66 auf Flickr bearbeitet 2. Januar 2012 von donalfredo Versuch, den Titel zu ändern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Hi available, Das könnte für dich interessant sein: Sempt Kanal . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 2. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 2. Januar 2012 Ja, es hat einen interessanten Effekt, diese Lichtstimmung hat was. Es sieht ein bißchen nach HDR aus. Die Treppe im Vordergrund finde ich eventuell ein wenig zu dominierend, wie sie so "aus dem Off" aufragt. Vielleicht die unterste Stufe noch abschneiden? Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 2. Januar 2012 Share #3 Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Ein interessantes Motiv, mit seinem besonderen Kalt-Warm-Kontrast der beiden Ufer und auch der von „leicanik“ angesprochenen Beleuchtung der Szene. Das sind die wesentlichen Komponenten des Bildes. Die Bäume beiderseits der Ufer halte ich für zu stark angeschnitten – sie können auf Grund ihrer komplizierten Struktur auch nicht gedanklich rekonstruiert werden, wie es bei Objektanschnitten einfacher Formen (z.B. der Kreis) oder vertrauter Objekte (z.B. Auto) möglich ist. Deshalb würde ich oben soviel abschneiden, dass die Uferböschungen gerade noch erkannt werden. Es wäre nett, wenn „leicanik“ noch einmal schaut, ob er nach dieser Veränderung das mittige Vordergrundobjekt in seiner jetzigen Form noch als störend empfindet. Ulrich bearbeitet 2. Januar 2012 von Wahn ergänzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 2. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 2. Januar 2012 Hi. Die Farben und der Lichteinfall gefallen mir sehr gut, aber die Treppe im Vordergrund lässt meinen Blick nicht so richtig ins Bild wandern, meine Augen springen immer wieder zurück. sg Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. Januar 2012 Share #5 Geschrieben 2. Januar 2012 ...Die Bäume beiderseits der Ufer halte ich für zu stark angeschnitten – sie können auf Grund ihrer komplizierten Struktur auch nicht gedanklich rekonstruiert werden, wie es bei Objektanschnitten einfacher Formen (z.B. der Kreis) oder vertrauter Objekte (z.B. Auto) möglich ist.Deshalb würde ich oben soviel abschneiden, dass die Uferböschungen gerade noch erkannt werden. Es wäre nett, wenn „leicanik“ noch einmal schaut, ob er nach dieser Veränderung das mittige Vordergrundobjekt in seiner jetzigen Form noch als störend empfindet... Ulrich, ich stimme dir zu: Die Bäume sind wirklich zu stark beschnitten, und dein Schnittvorschlag würde tatsächlich der Treppe ein anderes Gewicht geben, sie stört dann nicht mehr.Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge