Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein interessantes Motiv, mit seinem besonderen Kalt-Warm-Kontrast der beiden Ufer und auch der von „leicanik“ angesprochenen Beleuchtung der Szene.

Das sind die wesentlichen Komponenten des Bildes.

Die Bäume beiderseits der Ufer halte ich für zu stark angeschnitten – sie können auf Grund ihrer komplizierten Struktur auch nicht gedanklich rekonstruiert werden, wie es bei Objektanschnitten einfacher Formen (z.B. der Kreis) oder vertrauter Objekte (z.B. Auto) möglich ist.

Deshalb würde ich oben soviel abschneiden, dass die Uferböschungen gerade noch erkannt werden.

Es wäre nett, wenn „leicanik“ noch einmal schaut, ob er nach dieser Veränderung das mittige Vordergrundobjekt in seiner jetzigen Form noch als störend empfindet.

Ulrich

bearbeitet von Wahn
ergänzt
Link zum Beitrag

...Die Bäume beiderseits der Ufer halte ich für zu stark angeschnitten – sie können auf Grund ihrer komplizierten Struktur auch nicht gedanklich rekonstruiert werden, wie es bei Objektanschnitten einfacher Formen (z.B. der Kreis) oder vertrauter Objekte (z.B. Auto) möglich ist.

Deshalb würde ich oben soviel abschneiden, dass die Uferböschungen gerade noch erkannt werden.

Es wäre nett, wenn „leicanik“ noch einmal schaut, ob er nach dieser Veränderung das mittige Vordergrundobjekt in seiner jetzigen Form noch als störend empfindet...

Ulrich, ich stimme dir zu: Die Bäume sind wirklich zu stark beschnitten, und dein Schnittvorschlag würde tatsächlich der Treppe ein anderes Gewicht geben, sie stört dann nicht mehr.

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag