Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich plane mit der NEX 5N einige kurze Schwenks (statt panorama) zu filmen und bin auf der Suche nach einer SW dafür.

Ich dachte an MAGIX Video deluxe MX Plus hat hier jemand Erfahrung?

Insbesondere interessier mich, ob man mit dieser Software 1080i und 1080p Filme verarbeiten kann.

Viele Grüße

Doc Alex

Link zum Beitrag

Möchtest Du mehr als Schneiden? Falls nein, dann kann das auch die Von Sony mitgelieferte SW.

Von Sony gibts auch die Vegas SW Serie. Ein teures pro Programm, und mehrere preiswertere Einsteigerversionen.

Hier findest Du ein Vegasforum, wo Dir bei Bedarf sehr gut weitergeholfen wird:

Vegasforum

Von avid gibts noch eine gute Einsteigerversion (nicht pinnacle). Hat auch eine gute clipverwaltung und gute Automatiken.

Gerade bei Videoprogrammen würde ichdiese unbedingt am eigenen Rechner vor dem Kauf testen, um zu sehen, ob die Stabilität und performance stimmt.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Ich benutze Maxix Video deluxe Premium 17. Die mehrfach ausgezeichnete Software ist für alle aktuellen Formate geeignet. Beim Schneiden bzw. bearbeiten kann man das AVCHD Format in das Magix Video Format(Stapelkonvertierung) mit der gleichen Auflösung umwandeln, damit geht die Verarbeitung schneller.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kommt drauf an, wie "professionell" Du schneiden willst. Schlechte Schnittsoftware gibt es imo nicht, Du musst jedoch mit dem Bedienkonzept klar kommen und die SW muss alle Features anbieten, die Du nutzen willst.

Ausserdem muss Dein Rechner ausreichend ausgestattet sein, d.h. so viel RAM wie möglich (Echtzeitvorschau) und schnelle Platten.

Wir schneiden mit Vegas Pro (früher Premiere Pro).

Link zum Beitrag

Ich benutze Cyberlink Power Director 9 (aktuell ist 10). Ich habe nun probehalber ein 50p Video aus der NEX importiert. Funktioniert problemlos. Ich habe mit den Videos aus der GoPro HD Hero damit nur die besten Erfahrungen gemacht. Der schnellste Videoeditor auf dem Markt. Für Hobbygebrauch ausreichend.

Win 7 64 Bit mit 8GB RAM und Quadcore CPU ist allerdings zu empfehlen wie bei jeder anderen Videoschnittsoftware auch. Power Director läuft jetzt auch native als 64 Bit Version.

Link zum Beitrag