Jump to content

Urwald ...


Guest gansik
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... mitten in Homburg.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

(Unten etwas abschneiden?)

Link to post
Share on other sites

Servus Otto,

 

ich mag das Bild so wie es ist!

 

Schöne Perspektive.

 

(Ist es in der nähe der Karlsberger Weiher entstanden?)

 

Danke! :)

 

Es ist hinter dem Schloßberg Hotel entstanden, hinter den Ruinen ... Das wir einen Karlsberg-Weiher haben, wusste ich nicht mal ... bin Zugezogener :) ... hast mich aber auf ein Motiv gebracht ;)

 

(...geh mal Standort googeln)

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mich stört der Baumstumpf links im Bild. Er ist zu massiv, man kann nicht richtig um in herum schauen.

 

Eventuell kann man das Bild von links und unten beschneiden.

 

Nur meine rein subjektive Meinung, daher nicht übel nehmen.

 

Gruß,

Bernd.

 

Ich nehme es nicht übel :)

Ich lerne noch und bin für jeden Vorschlag dankbar.

Anderseits gefällt das Foto meiner Frau, also hab ich 99% richtig gemacht ;)

 

Hier ein kleinerer Ausschnitt. Ich glaube aber, das Bild verliert dadurch zu viel Informationen und der Blick wird im Original besser geführt.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Weiter unten noch eine Version. Dort ist der Baumstumpf noch komplett zu sehen, durch die Unschärfe wird seine Dominanz im Bild gedämpft.

 

Unten etwas abschneiden würde ich schon.

Der unscharfe Bereich ist mir persönlich ein bisschen zu groß.

Schöner "Urwald".

 

Ich glaube dieser Beschnitt gefällt mir auch ganz gut.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

In meinen Augen dürfte der Vordergrund schärfer sein. Und irgendeiner der Bäume könnte auch gerade stehen :D.

 

Schönen Gruß,

Lümmel

 

:D Was für Ansprüche an einen "Urwald", tststs. Aber schau mal im oberen Bild, genau in der Mitte, hinter einer "Liane" versteckt ist eine Baum zu sehen, der "kerzengerade" richtung Himmel Wächst. :rolleyes::D:P

Link to post
Share on other sites

:D Was für Ansprüche an einen "Urwald", tststs. Aber schau mal im oberen Bild, genau in der Mitte, hinter einer "Liane" versteckt ist eine Baum zu sehen, der "kerzengerade" richtung Himmel Wächst. :rolleyes::D:P

 

LOL :D. Klar, der fällt natürlich sofort ins Auge. Wie wäre es mit dem dominanten Baum rechts von der Mitte als Blickfang?

 

Schönen Gruß,

Lümmel

Link to post
Share on other sites

Hallo,

genauso hab ich es mir vorgestellt. Beschnitt links und unten.

 

Die Variante finde ich am Besten, auch wenn die Blickführung zugegebenermaßen etwas darunter leidet.

 

Im "Urwald" hätte man dies durch Perspektivwechsel wahrscheinlich noch optimaler hinbekommen. Man lernt daraus, bei der Aufnahme muss es passen, durch Beschnitt gewinnt man nur bedingt.

 

Der unscharfe Vordergrund ist mir bei nochmaligem Betrachten aller Varianten noch etwas zu hell im Vergleich zum Hintergrund, der ja die eigentliche Bildaussage beinhaltet.

 

 

Gruß,

Bernd.

Link to post
Share on other sites

Guest Odyssee
... Hier ein kleinerer Ausschnitt. Ich glaube aber, das Bild verliert dadurch zu viel Informationen und der Blick wird im Original besser geführt.

 

[ATTACH]47352[/ATTACH]

 

Weiter unten noch eine Version. Dort ist der Baumstumpf noch komplett zu sehen, durch die Unschärfe wird seine Dominanz im Bild gedämpft.

 

 

 

Ich glaube dieser Beschnitt gefällt mir auch ganz gut.

 

[ATTACH]47351[/ATTACH]

 

 

Bis zur Baumwurzel gestutzt.

Nun, soviel meinte ich nicht. Eher vielleicht die Hälfte.

Der Beschnitt direkt am Baumstamm wirkt beengend, daher eher ungünstig.

Dann würde ich dazu dann eher das Original favorisieren.

Link to post
Share on other sites

Danke an alle!

 

Die Wegfindung zum idealen Foto ist doch schwierig :)

 

Ich werde mal bei Gelegenheit direkt vor Ort versuchen den Ausschnitt zu verbessern.

 

Wie berndr schreibt, ist das besser als Beschnitt , Anregungen habe ich ja genug ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...