Jump to content

Pearl


Mr. Blur

Empfohlene Beiträge

Ja, die Träne, die macht das Bild erst interessant. Traurig wirkt sie eigentlich nicht, eher vielleicht etwas müde oder sogar gelangweilt. Das Bild ist mehr Akt-Porträt als Akt-Foto.

 

Mir fehlt etwas Kontrast: vielleicht hättest Du doch etwas abblenden sollen? Die große helle Fläche rechts lenkt etwas ab. Allgemein finde ich die Tonwert-Verteilung nicht übermäßig glücklich. Vielleicht würde das Bild in Farbe besser wirken?

 

Trotz dieser vielen kleinen "Makel" ein Bild, das mir recht gut gefällt. Auf jeden Fall wirkt es auf mich ungekünstelt, weit ab von den Klischees der Glamour-Fotografie, eher wie ein Alltagsbild.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht ist TOP!

 

Kritik: die Bildaufteilung ist ungeschickt.

Der Hals kommt unorganisch aus dem Nichts.

Achel und Brust sind flach und langweilig. Wobei wir wieder beim Bildaufbau sind.

Doch: Das Gesicht zieht einen dann doch in den Bann.

Fazit: zwiespältig.

Auf jeden Fall ein interessantes Bild. Bringt eine andere Sicht in die allgemeine Aktödnis. Kann aber besser werden. Musst Du noch mal ran :)

 

ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Kommentare.

Kolja hat es scharf erkannt: Die Träne war nicht echt (im Sinne von Herzschmerz oder so).

Was den Bildaufbau angeht, habe ich wenigstens beim Beschnitt u.a. darauf geachtet, dass der Arm diagonal ins Eck läuft und dabei auch die Achsel von unten her beschnitten wurde.

Das Bild entstand nebenbei in einer kleinen Shootingpause und ist vielleicht deswegen etwas aus der Reihe.

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...