Canon74 Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wollt mich mal kurz vorstellen... Ich heiße Patrick, bin 37 Jahre jung und bin schon längere Zeit mit einem Fotoapparat "vertraut". Ursprünglich habe ich wie so viele mit analoger Technik begonnen und die Aufnahmen digitalisiert. Jetzt fotografiere ich nun ausschließlich digital. Es macht einfach am Ende weniger Arbeit...mal abgesehen von der RAW-Bearbeitung... Aber auch die Arbeit in der heimischen Duka war immer recht interessant! Nur irgendwann kommt man an den Punkt, wo Zeit ein wichtiger Faktor ist. Und da Fotografie nur ein Hobby ist, bleibt da leider nicht allzu viel Zeit für übrig. Mein zweites Hobby ist ein UC-Oldtimer, den ich selbst komplett restauriere. Außerdem habe ich ja auch Familie, und da kann man nicht immer die Zeit mit dem Hobby verbringen. Dei Familie ist schließlich am allerwichtigsten! Zurzeit fotografiere ich mit Canon, 1D Mk3 und diversen L-Optiken. Aber ich bin nun auch auf der Suche nach einer spiegellosen Systemkamera, das Geschleppe nervt schon etwas! Also bis dahin! ...immer gut Licht! MfG, Patrick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 Hi Canon74, Das könnte für dich interessant sein: Hallo aus Thüringen . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2011 Hallo Patrick, heiße dich herzlich willkommen in unserem Forum. Die Suche nach einem Fotoapparat (altdeutsch für Knipse ) gestaltet sich ebenso spannend wie die nach einer Frau. Was man bekommt, weiß man erst (genau), wenn man's in Besitz genommen hat. Ich wünsche dir daher viel Spaß bei der Suche - bei dem großen Angebot an ausgezeichneten handlichen Kameras weiß man fast nicht, was man empfehlen soll ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 15. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 15. Dezember 2011 Wollt mich mal kurz vorstellen... Zurzeit fotografiere ich mit Canon, 1D Mk3 und diversen L-Optiken. Aber ich bin nun auch auf der Suche nach einer spiegellosen Systemkamera, das Geschleppe nervt schon etwas! Also bis dahin! ...immer gut Licht! MfG, Patrick Willkommen im Kreis der Genervten Patrick: https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/26537-ich-habe-sie-so-satt-diese-schlepperei.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canon74 Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Share #4 Geschrieben 16. Dezember 2011 Willkommen im Kreis der Genervten Patrick: https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/26537-ich-habe-sie-so-satt-diese-schlepperei.html Danke! Ja, diese Schlepperei...ich würde ja gerne was leichteres nehmen. Nur soll die Bildquali passen und auch noch ein bissel Actionpictures mit meinem Hund möglich sein. Da hat zwar auch die 1D immer mal ihre Probs, aber wenn Canon eine Spiegellose rausbringen würde mit EF-Anschluss, dann könnte ich auch meine L's weiter nutzen. Eine NEX7 wäre auch nicht übel...aber eben auch Systemwechsel. ABER dafür gibt es ja bei Sony auch den Adapter, dass man die "A"-Optiken nutzen kann, statt der NEXen. Mal abwarten, wann es erste richtige Tests gibt. Gruß, Patrick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 16. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 16. Dezember 2011 Noch ein Thüringer! Herzlich willkommen. und viel erfolg bei der Auswahl des Systems. Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge