Lumix Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 6. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Bisher nutze ich zum Abspielen meiner Bilder-/Video-Schauen am TV den Mediaplayer WD TV Live. Er tut was er soll, aber das doch eher etwas spartanisch und unübersichtlich. Nun muss ich mir für meinen KD-Netzanschluss demnächst einen Kabelreceiver mit Festplatte zulegen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob es da inzwischen eine sinnvolle Kombination mit Mediaplayer-Funktionen gibt? Denn eigentlich müsste in einem HDD-Kabelreceiver alles drin sein, was für einen Hardware-Mediaplayer benötigt wird. Hat jemand damit Erfahrung? Vorweihnachtliche Grüße von Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Dezember 2011 Geschrieben 6. Dezember 2011 Hi Lumix, Das könnte für dich interessant sein: Mediaplayer . Da findet jeder was…
Agfa Click Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 6. Dezember 2011 Denn eigentlich müsste in einem HDD-Kabelreceiver alles drin sein, was für einen Hardware-Mediaplayer benötigt wird. Eine äußerst interessante Frage!! Nur ist das Thema so breit angelegt - ich bin auf die Antworten neugierig. Es fängt doch z.B. damit an, dass der WD-Player mobil ist. Ihn kann man mitnehmen und woanders anschliessen. Mit einem HDD-Receiver wird man das kaum machen (aus dem Regal ausbauen usw.). Dann sind da Anspruch und Wirklichkeit. Was ich damit meine? Beispiel Panasonic. Die sind mit ihren Geräten immer die schnellsten am Markt und können lt. Projekt auch alles - Aber nachher restriktiv bis zum geht nicht mehr. Mein Tip - bei Technisat umsehen. Ach ja lieber Lumix, wenn du noch ein wenig schreibst was der Player alles können soll bei dir!? Audio, Video, Bilder, DVD's (mit Menü?) etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Share #3 Geschrieben 6. Dezember 2011 @Agfa Click: Auf Mobilität lege ich weniger wert - dafür hätte ich ja immer noch meinen WD. Der Player sollte alle gängigen Video- und Bildformate beherrschen. DVD kann, muss aber nicht sein. Ordentliches Menue, in dem man sich weniger durchtasten muss, als beim WD TV, würde ich mir seehr wünschen. LG Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 6. Dezember 2011 Vielleicht war da meine Formulierung unscharf. Mit Menü ist das wiedergeben der Meüstruktur auf der DVD gemeint. Das können die meisten nicht (die ich kenne...), so auch der WD-Player nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 6. Dezember 2011 Also, eigentlich bin ich kein Freund von Medion-Artikeln. Der Ultraturbomedia-Player, den Freunde von uns in dem Markt mit den vier Buchstaben gekauft haben - für kleinstes Geld wohlgemerkt - hat und kann nahezu alles. Aufnahmen und Schächte für die gängisten Karten, sehr übersichtliches und selbsterklärendes Menü. Ich weiß nur nicht, wie alt das Teil ist, nehme mal an, so um die eineinhalb/zwei Jahre. Warte einfach noch ein paar Tage, vielleicht kommt sowas vor Weihnachten vom Weihnaldi-Mann ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 6. Dezember 2011 Vergiss Technisat, ich habe einen Digit ISIO S1, den neuesten Festplatten HD Receiver. Die Kiste könnte ich aus dem Fenster schmeißen. Als HD Receiver tut er so halbwegs seinen Dienst, als Fesplattenrekorder ist er fast unbrauchbar. Auch sonst kann er nur wenige Formate abspielen. Der verbaute Chip ist für H.264 zu schwach. Ich benutze für Filme einen Dune HD D1 und das ist wirklich ein sehr gutes Gerät. Er spielt alles ab sogar Blu Ray Images und ISOs macht er völlig problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 6. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Vergiss Technisat, ich habe einen Digit ISIO S1, den neuesten Festplatten HD Receiver. Die Kiste könnte ich aus dem Fenster schmeißen. Als HD Receiver tut er so halbwegs seinen Dienst, als Fesplattenrekorder ist er fast unbrauchbar ... Zu wem warst du böse, lieber Bill? Wer will dich strafen? Ich habe zwei S2 TWIN Receiver der neuesten Bauart, und die machen ganz genau das, was sie sollen. Wunderbare, präzise Aufnahmen und eine genausogute Wiedergabe. Nach einem kalte Lötstelle - Defekt im Sommer war einer der Receiver innerhalb von einer Woche wieder zuhause. Wer schon einmal Demut in Form eines Hu... Receivers im Bekanntenkreis erlebt hat, weiß, was er an seinem Technisat-Receiver hat. Von einer selbsterklärenden, perfekten Bedienung und einer umfassenden Anleitung will ich gar nicht reden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lumix Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Share #8 Geschrieben 6. Dezember 2011 Vielleicht war da meine Formulierung unscharf. Mit Menü ist das wiedergeben der Meüstruktur auf der DVD gemeint. Das können die meisten nicht (die ich kenne...), so auch der WD-Player nicht. @ Agfa Click: Ach so, nein, DVD ist für mich bei Foto/Video wegen der geringen Auflösung ohnehin nur ein Randthema - also DVD-Menues sind mir nicht sehr wichtig. Ich arbeite fast ausschließlich mit MP4, WMV, MPEG, JPEG. Also mit den Files unmittelbar auf HDD. Ich fände es schön, wenn ich mir nicht einen HDD-Receiver und dazu noch einen Mediaplayer ins Bord stellen müsse (jeweils mit eigener Fernbedienung ) Aber ich fürchte, dass die Beschränkungen, denen HDD-Receiver in Bezug auf HD-TV-Aufzeichungen unterliegen, meine Hoffnung auf ein All-in-one-Gerät zunichte machen. LG Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #9 Geschrieben 6. Dezember 2011 Ich sagte ja schon Eingangs meines ersten Beitrages, "ein interessantes Thema". @Lumix Ich hätte mich noch präziser artikulieren sollen. Für mich ist DVD auch HD, also damit blu ray. Ich nenne es halt blu ray - DVD. Mir ist klar, dass mit DVD eine bestimmte Spezifikation (nämlich SD-Auflösung) gemeint sein kann. Ich sehe halt eine Scheibe die gleich aussieht, daher DVD mehr allgemein, Sorry für die Verwirrung. Schau dir z.B. Panasonic DMR-BST701 im HIFI-Laden an und probier ihn am besten aus. Der kann blu ray und damit auch DVD. Der zeichnet dir deine Sendungen auf HDD und ist natürlich auch gleichzeitig ein Player. Meine Vorbehalte zu den Panasonicgeräten gehen dahin, dass man z.B. aufzeichnen kann und wiedergeben, sogar auf Scheibe brennen oder auf ext. HDD ausgeben, aber zurück ins Panasonicgerät kriegste das nimmer. Bei Technisat ist das alles komfortabler gelöst. Insbesondere der EPG ist dort Klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Share #10 Geschrieben 6. Dezember 2011 @Agfa Click: Ich danke Dir, ich werde mir die Geräte anschauen und dann berichten. Zu BlueRay möchte ich noch anmerken, dass ich eigentlich ganz weg will von dem Scheibenkram und mich bisher gegen BR sträube. Denn all das Zeug ist verletzungsanfällig und die Medien sind immer nach ein paar Jahren überholt (keine Abspielgeräte mehr auf dem Markt). Deshalb ziehe ich Datenfiles auf Festplatten bzw. Flashspeichern vor: Die lassen sich leicht abspielen und notfalls problemlos konvertieren - wenn man es richtig macht, auch ohne erkennbare Qualitätsverluste, und sie sie sind platzsparend. LG Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #11 Geschrieben 6. Dezember 2011 ... dass ich eigentlich ganz weg will von dem Scheibenkram... Da stimme ich dir ja zu, aber..... Was macht man mit den alten DVD's (eigen gefilmte) die man gerne ab und zu mal ansehen möchte? Irgendein ein einfaches konvertieren geht ohne Verluste nicht. Die DVD's enthalten Menüs unter denen Teilinhalte wählbar sind etc. Also dachte ich kaufst einen aktuellen Festplatten-HD(blu ray)-Receiver mit dem ich die alten DVD's weiterhin abspielen kann. Damit wäre das Problem konvertieren zu müssen usw erst mal für 10 Jahre aufgeschoben. Du siehst, ein komplexes Problemchen :eek: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Share #12 Geschrieben 6. Dezember 2011 (bearbeitet) Das mit den Menues auf den DVD-Scheiben ist natürlich ein Problem. Ansonsten könnte man auch DVD-Inhalte leicht mit einem Schnittprogramm importieren und dann etwa in ein MP4-File umwandeln. LG Lumix bearbeitet 6. Dezember 2011 von Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 6. Dezember 2011 Lu, darf ich dir meine Scheiben schicken für ne Umwandlung ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Share #14 Geschrieben 6. Dezember 2011 Wir reden hier von selbst gedrehten Videos auf selbst gebrannten Scheiben -oder von gekauften Filmen auf DVD? Das eine ist kein Problem - über das andere darf ich hier nicht reden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #15 Geschrieben 7. Dezember 2011 Sorry Lu, meine Schickanfrage war selbstverständlich nur als Scherz gemeint. Auch ich rede nur von selbst gemachten Videos mit dem Camcorder. Gekaufte oder gar gerippte DVD's habe ich nicht im Bestand. Mir langt das Fernsehprogramm was Filme betrifft. Aber mit den Nebenthemen lass ich jetzt nach. Mir geht es tatsächlich um das gleiche Problem das richte Gerät zu finden welches möglichst viel abdeckt von meinen Anforderungen. Derzeit nutze ich als Sat-Receiver einen Technisat mit HDD der auch toll funktioniert. Für die DVD's muss es der alte Panasonic DVD-Recorder mit HDD noch tun. Der ist natürlich nicht HD-fähig. Im Frühjahr hatte ich einen Pansonic DMR885 (oder ähnlich) der leider für mich als unbrauchbar wieder zurück ging nach 5 Monaten mit Problemen. Daher suche ich ab und zu auch noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #16 Geschrieben 7. Dezember 2011 Nur noch mal als Aanmerkung zu Technisat: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=5597 und dem Dune Player: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=1880 Ich habe beide bei mir stehen. Der Technisat Receiver wird einem besseren gerät weichen müssen, da er technisch einfach nur mangelhaft ist. Im Thread steht auch drin warum das so ist. Wirklich zufrieden bin ich mit dem Dune, der spielt wirklich alles ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #17 Geschrieben 7. Dezember 2011 @BillGehts Dein wiederholter Hinweis gegen Technisat lässt bei mir den Eindruck aufkommen, dass du deinen evtl. Ärger mit/über Technisat hier loswerden willst. Ich dagegen meine, dass die Testberichte über Jahre hinweg pro Technisat sind und die Verbreitung belegt das auch. Mein Digicorder HD S2 Plus funktioniert tadelos. Ich will hier niemanden Technisat aufschwätzen. Das ginge auch gar bei dem cleveren Teilnehmerkreis der hier verkehrt. Die wissen schon was sie machen und können selbst beurteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #18 Geschrieben 7. Dezember 2011 Der Eindruck täuscht, ich war jahrelang ein eingefleischter Technisat Fan bis zum ISIO. Ich habe nur auf Wolfgangs Frage geantwortet und auf den Thread verwiesen, weil ich es hier nicht breitreten will. Wer sich wirklich dafür interessiert kann ja im Nachbarforum lesen. Wenn Du die Meinungen zum ISIO liest wirst Du feststellen, dass die große Mehrheit den Receiver nicht wieder kaufen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #19 Geschrieben 7. Dezember 2011 @Agfa Click: Auf Mobilität lege ich weniger wert - dafür hätte ich ja immer noch meinen WD. Der Player sollte alle gängigen Video- und Bildformate beherrschen. DVD kann, muss aber nicht sein. Ordentliches Menue, in dem man sich weniger durchtasten muss, als beim WD TV, würde ich mir seehr wünschen. LG Lumix . Hallo Lumix, schau mal unter egreat und unter xtreamer. Diese Geräte basieren auf ähnlicher Videohardware und decodieren nahezu alles. Auch die Fotowiedergabe ist sehr gut. Benutze ich in meinem Netzwerk als Mediaplayer. Ansonsten: Fotos am TV gelingen am besten mit Playstation 3. Halt um den Preis eines nicht unerheblichen Lüftergeräusches, das aber von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich ausfällt. Konkurrenzlos die Schnelligkeit beim Laden / Weiterschlafen und super Zoomfunktionen sowie bei Menü und Bedienung. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #20 Geschrieben 7. Dezember 2011 Das mit den Menues auf den DVD-Scheiben ist natürlich ein Problem. Ansonsten könnte man auch DVD-Inhalte leicht mit einem Schnittprogramm importieren und dann etwa in ein MP4-File umwandeln. LG Lumix Hallo Lumix, Player von egreat / xtremaer (o.ä.) spielen sogar das gerippte ISO File einer DVD ab, inkl. Menüsteuerung. Lösungen, die eine Konvertierung voraussetzen, sind auf Dauer zu zeitintensiv, würde ich nicht empfehlen. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge