Dagobert Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 3. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey..... Ich suche eine Kamera für Landschaften und Natur...... und ein gutes Fotobearbeitungsprogramm wäre auch gut. Hab mich die letzte Zeit etwas umgesehn aber aufgrund der breiten Auswahl von Kameras und Software fällt es mir leider nicht besonders leicht was richtiges zu finden... Ich hätte gerne eine Systemkamera, mit der ich schöne Bilder mache kann (Landschaft Natur), und halt ganz normale Alltagsaufnahmen,... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 Hi Dagobert, Das könnte für dich interessant sein: Kameratipps und Software . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 3. Dezember 2011 Hallo Dagobert, wilkommen im Forum! Mein Software-Tipp: FixFoto. Kann nichts als Fotos zu verbessern, das aber saugut und fix zu lernen. Es stammt von einem deutschen Entwickler, und bislang musste man nur ein einziges mal für ein Update etwas zahlen - alle anderen waren kostenlos. Im freundlichen ffsf.de (FixFotoSupportForum) helfen sich die Anwender - der Umgang dort ist sehr angenehm. Kamera: Wenn du sie dir leisten magst, natürlich eine NEX-5N mit dem 16er und dem 18-55. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dagobert Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Share #3 Geschrieben 3. Dezember 2011 Ja danke für die schnelle Antwort..... Preislich wäre es auch machbar,....... so da is noch mal ein Foto allerdings nur mit einer billigen Digicam,.....aber unteranderem sollte sowas machbar sein,...... und wie is es mit Aufnahmen von Wasserfällen usw. da sich das ja schon sehr scnell bewegt??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 3. Dezember 2011 Das erste ist sehr schön, aber aus technischer Sicht völlig anspruchslos. Das kannst du mit (fast) jeder Kamera machen - Hauptsache, du kannst die Belichtung korrigieren (da wird man meist kräftig unterbelichten, um es "später" aussehen zu lassen). Beim zweiten stören mich die Reflexe des Objektivs ganz gewaltig. Aber auch sonst ist das ja nicht sehr anspruchsvoll. Überhaupt gibt es wenige Motive, wo die Technik eine große Rolle spielt. Ich versuche mal, aufzuzählen: Wenig Licht. Da braucht es einen möglichst großen Sensor in der Kamera, damit der Anteil an echter Bildinformation gegenüber dem Rauschen möglichst groß ist. Dafür wäre die NEX ziemlich ideal. Schnelle Szenen wie z.B. Sport. Da braucht es einen schnellen Autofokus (für den die NEX nicht grad berühmt ist). Da wäre die jetzige Generation der Olympus PENs besser. Extreme Brennweiten (also etwa Fisheye, Superweitwinkel, extreme Tele-Aufnahmen von Tieren u.ä.). Da braucht es eine Systemkamera, damit man die entspr. Objektive verwenden kann (die freilich einen Haufen Geld kosten). Extreme Bildqualität für Modezeitschriften, Autokataloge, Plakate - da braucht es sehr große Aufnahmesensoren, die es in spiegellosen Systemkameras aber eh nicht gibt. Immer sonst kann man auch sehr gut mit ener Kompaktkamera arbeiten. Ja, es gibt sogar Motive, da eignen sich Kompaktkameras besser als größere Kameras: Makroaufnahmen. Siehe die vielen großartigen Bilder im Thread Kompaktkameras/All-In-One Kameras - Euere besten Bilder -Mitmachthread Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casaubon Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 4. Dezember 2011 und wie is es mit Aufnahmen von Wasserfällen usw. da sich das ja schon sehr scnell bewegt??? Bei der Fotografie von Wasserfällen gibt es ja grundsätzlich zwei unerschiedliche Möglichkeiten: 1. Eine sehr kurze Belichtungszeit, um die Bewegung des Wassers einzufrieren. 2. Eine sehr lange Belichtungszeit (vom Stativ aus) . Das verwandelt die Fließbewegung des Wassers in eine Art weiche Wolke. Beides ist grundsätzlich auch mit einer (hochwertigen) Kompaktkamera möglich. Gruß Casaubon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 4. Dezember 2011 ...Beides ist grundsätzlich auch mit einer (hochwertigen) Kompaktkamera möglich. Gruß Casaubon Sehe ich auch so. Die üblichen Verdächtigen G12, P7100, XZ-1 oder der neue Stern Fuji X10! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dagobert Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Share #7 Geschrieben 6. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke erstmal, für die schnelle Hilfe..... Hab mir jetzt die NEX-5n geholt, mal schaun ob ich damit halbwegs brauchbare Bilder hin bekomm,..... MfG Dagobert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge