pen-asonic Geschrieben 28. November 2011 Share #1 Geschrieben 28. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine fotografische Richtung, in der ich nicht so zu hause bin... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-PL1 mit Panasonic 14/2,8 bei Blende 2,8, 1/20s Ein Detail des Treppenhauses im Rautenstrauch-Joest-Museum, dem Museum für Volkerkunde in Köln. Über Kritik und Anregungen freue ich mich wie immer. Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Hi pen-asonic, Das könnte für dich interessant sein: RJM . Da findet jeder was…
ricart Geschrieben 28. November 2011 Share #2 Geschrieben 28. November 2011 cool... ich hätte vermutlich keine Zentralperspektive gewählt, aber das geht bei diesem Motiv... Interessant wär neben einer Nichtzentralperspektive (Goldener Schitt), eine drastische Diagonale, das Bild also gekippt... Frank P. S.: Ist das ein Ausschnitt? Soviel durchgängige Schärfe hätt ich bei 2.8 nicht erwartet...gewünscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #3 Geschrieben 28. November 2011 Hallo Frank, ich habe das Bild nur ein wenig in der Höhe beschnitten; die Tiefenschärfe ist also nicht auf den Beschnitt zurückzuführen. Den goldenen Schnitt hatte ich auch (nachträglich beim Schnitt) probiert, aber da meines Erachtens zuviel von der Fluchtpunktperspektive verloren. Das müsste ich das nächste Mal direkt vor Ort noch einmal probieren. Und an einem "schrägen" Schnitt bastele ich noch; ich weiss aber noch nicht, ob dabei was 'rauskommt... Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 28. November 2011 Share #4 Geschrieben 28. November 2011 Finde ich sehr gut gelungen, ist auch eine exquisite Lichtsituation. Wie die Symmetrie im Mittelteil leicht gebrochen wird durch Einrichtungselemente hinter dem Glas, wunderbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 29. November 2011 Share #5 Geschrieben 29. November 2011 Ein etwas bedrückendes Bild, das aber grafisch sehr schön ist. Ein großes Format würde die Wirkung der vielen Linien der Mauern deutlich verstärken (geht hier leider nicht). Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge