Illunaghor Geschrieben 24. November 2011 Share #1 Geschrieben 24. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GH1 mit Oly 45/1,8 ISO 800 Blende 1,8 1/25 Belichtungszeit Illu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. November 2011 Geschrieben 24. November 2011 Hi Illunaghor, Das könnte für dich interessant sein: Uwe . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 24. November 2011 Share #2 Geschrieben 24. November 2011 Servus Illunaghor, Klasse!!! Kluger Bildaufbau und gut gewählter Bildausschnitt, dein Portrait lebt von der Sensibilität. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Illunaghor Geschrieben 24. November 2011 Autor Share #3 Geschrieben 24. November 2011 Vielen Dank! Illu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 24. November 2011 Share #4 Geschrieben 24. November 2011 Hi Illu, meines Erachtens nach war das Licht etwas zu nahe am Delinquenten während ich die Tonwerte und Schattenverläufe um die Augen herum als fast ideal bezeichnen würde, ist mir der Schatten der Nase etwas zu lang. Aber - und das steht für mich auch bei diesem Portrait im Vordergrund - du hast den Charakter offensichtlich sehr gut getroffen. Auch wenn Toscani sagt, ein Potrait würde immer den Fotografen zeigen (was sicherlich auch stimmig ist, aber nicht nur), so ist mir bei deinen Portraits eine Sensibilität für den Fotografierten aufgefallen, die sich durch deine hier gezeigten Bilder zieht. Im Grunde ist meine oben genannte Kritik also irrelevant - denn den Menschen hast du sehr gut portraitiert! Finde ich Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Illunaghor Geschrieben 24. November 2011 Autor Share #5 Geschrieben 24. November 2011 Auch dir besten Dank, Thorsten. Ja das Licht war wirklich recht nah. Eine zirka 80cm entfernte Kneipenlampe.... Illu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 24. November 2011 Share #6 Geschrieben 24. November 2011 Gutes Bild. Beim Nachdenken, was ich schreiben könnte, ist mir aufgefallen, dass ich die gleiche Kopfabstütz-Haltung eingenommen hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 24. November 2011 Share #7 Geschrieben 24. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine tolle Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Die SW-BEA ist dir gut gelungen. Das Foto transportiert die Nachdenklichkeit sehr gut. Die genannten Schattenprobleme sind mir nur durch das Lesen aufgefallen. Ich habe drüber weggesehen. Für mich könnte es fast ein Portrait von Omar Sharif oder einem anderen Filmstar sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast acahaya Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 1. Dezember 2011 Von Pose und Ausdruck her gefällt mir das sehr gut und der ausgeprägte schatten macht das bild für mich interessant. Das einzige was mich stört - und das mag mein ganz persönlicher Geschmack sein- sind die durch die geringe Tiefenschärfe entstandenen unscharfen Bereiche im Gesicht, sprich auf der Stirn, den Wangen und dem Nasenrücken. Bei typischer Männerhaut mit Bartstoppeln und großen Poren wirkt das auf mich eher wie Flecken und die Plastizität wird nicht unterstrichen sondern geht verloren. So gesehen hättest Du für mich lieber die Blende ein wenig schliessen und dafür die ISO hochdrehen sollen. Sabine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge