Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi Illu,

meines Erachtens nach war das Licht etwas zu nahe am Delinquenten :eek: während ich die Tonwerte und Schattenverläufe um die Augen herum als fast ideal bezeichnen würde, ist mir der Schatten der Nase etwas zu lang.

Aber - und das steht für mich auch bei diesem Portrait im Vordergrund - du hast den Charakter offensichtlich sehr gut getroffen. Auch wenn Toscani sagt, ein Potrait würde immer den Fotografen zeigen (was sicherlich auch stimmig ist, aber nicht nur), so ist mir bei deinen Portraits eine Sensibilität für den Fotografierten aufgefallen, die sich durch deine hier gezeigten Bilder zieht. Im Grunde ist meine oben genannte Kritik also irrelevant - denn den Menschen hast du sehr gut portraitiert! Finde ich :)

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine tolle Arbeit.

Gefällt mir sehr gut.

Die SW-BEA ist dir gut gelungen.

Das Foto transportiert die Nachdenklichkeit sehr gut.

Die genannten Schattenprobleme sind mir nur durch das Lesen aufgefallen.

Ich habe drüber weggesehen.

Für mich könnte es fast ein Portrait von Omar Sharif oder einem anderen Filmstar sein.

Link zum Beitrag

Von Pose und Ausdruck her gefällt mir das sehr gut und der ausgeprägte schatten macht das bild für mich interessant.

Das einzige was mich stört - und das mag mein ganz persönlicher Geschmack sein- sind die durch die geringe Tiefenschärfe entstandenen unscharfen Bereiche im Gesicht, sprich auf der Stirn, den Wangen und dem Nasenrücken. Bei typischer Männerhaut mit Bartstoppeln und großen Poren wirkt das auf mich eher wie Flecken und die Plastizität wird nicht unterstrichen sondern geht verloren. So gesehen hättest Du für mich lieber die Blende ein wenig schliessen und dafür die ISO hochdrehen sollen.

:) Sabine

Link zum Beitrag