Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

möchte mich kurz vorstellen: Bin der raffaelo und seit kurzem Besitzer einer neuen PEN EPL1 mit 14.42 Kit. Hatte die Gelegenheit aufgrund einer Aktion und nem Gutschein die Kamera als Kit für 197 EUR zu erwerben und habe zugeschlagen, nachdem mir Kompaktkameras wie Canon Ixus 220 oder Sony HX9V nicht zugesagt hatten, vor allem von der Bildqualität her.

Nun möchte ich also schauen, ob mir die Fotografie viel Spaß machen wird und kann ggfls. die PEN erweitern. Falls nicht, habe ich nicht zuviel Geld ausgegeben, oder was denkt Ihr?

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Thread, wie ich die PL1 am besten einstelle um die bestmöglichen Fotos zu erzielen.

Kann mir hier jemand helfen und einige Hinweise geben?

Vielen Dank an die Admins und die User für das tolle Forum,

Gruß

raffaelo

Link zum Beitrag

Ich habe dieses Buch gebraucht für 5 EUR gekauft. Dort sind alle Setup-Einstellungen genau erklärt (ist aber auch nicht viel mehr drin).

Foto Pocket Olympus PEN E-P1, E-P2 & E-PL1: Der praktische Begleiter für die Fototasche: Amazon.de: Reinhard Wagner: Bücher

Da es im Moment nicht günstig zu erhalten ist, und du vermutlich auch noch Grundlagen in Fototechnik brauchen kannst, wäre dieses Buch ein Schnäppchen:

Profibuch Olympus PEN: E-P1, E-P2 & E-PL1: Amazon.de: Reinhard Wagner: Bücher

(Sind beide vom gleichen Autor, also lohnt es sich nicht, beide zu kaufen)

(Die Neuauflage für die E-P3 etc. kostet das Doppelte).

Roger

Link zum Beitrag