helmi Geschrieben 16. November 2011 Share #1 Geschrieben 16. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) in Oberbayern,diese Stimmungen kennt man meist nur aus Japan oder China ,aber die gibt es auch bei uns. NB im Hintergrund nicht der Fudschijama oder ähnliche, sondern das Hörnle bei Bad Kohlgrub. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Hi helmi, Das könnte für dich interessant sein: Japan... . Da findet jeder was…
lll Geschrieben 16. November 2011 Share #2 Geschrieben 16. November 2011 Schön in die Irre geführt! Wirkt tatsächlich sehr ostasiatisch. Schade, dass Du uns nicht noch ein bisschen hast zappeln lassen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 17. November 2011 Share #3 Geschrieben 17. November 2011 Eine schöne Stimmung.Mich wundert,daß du trotz Blende 18 (wegen Beugungseffekten weniger empfehlenswert!) die Bäume nicht scharf bekommen hast.Das müsste eigentlich auch schon bei Blende 8 -bei 23mm- der Fall sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hal Geschrieben 17. November 2011 Share #4 Geschrieben 17. November 2011 Eventuell gerade wegen Blende 18. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 17. November 2011 Autor Share #5 Geschrieben 17. November 2011 Hallo Jens ,hallo hal, habe ich nachträglich extra mit Weichzeichner und Unschärfe gemacht ,wegen dem Gesamteindruck. Gefällt euch so nicht? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hal Geschrieben 17. November 2011 Share #6 Geschrieben 17. November 2011 Insgesamt schon, nur die Zweige im Vordergrund wirken (dadurch?) etwas merkwürdig. Kann aber auch an der allgemeinen Blässe liegen. Eigentlich müssten die Zweige doch dunkler sein, da sie näher am Objektiv sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 18. November 2011 Share #7 Geschrieben 18. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade der Kontrast zwischen Zweige-scharf-und Hintergrund-gesoftet-wäre für mich reizvoll.PSE dürfte aber damit evtl. überfordert sein. Zeig mal das Original. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
lumixhenning Geschrieben 19. November 2011 Share #8 Geschrieben 19. November 2011 NB im Hintergrund nicht der Fudschijama oder ähnliche Der Fudschijama ist (oben) nicht bewaldet , aber Glückwunsch zu diesem Bild. Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 19. November 2011 Share #9 Geschrieben 19. November 2011 Wunderschönes Bild mit seiner fast monochromen Darstellung und den zarten Wellen. Nur die "Nadelumkränzung" oben als sogenannter VG gefällt mir gar nicht, die hat das Bild nicht verdient Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 19. November 2011 Autor Share #10 Geschrieben 19. November 2011 Hallo, habe eure Kommentare und Anregungen soweit es mir möglich war eingearbeitet, ist es jetzt besser?.Aufnahmen waren z.T. in JEPEG,deshalb ist eine weitere Bearbeitung nur begrenzt möglich,waren die ersten 10-20 Aufnahmen im Jahre 2009 mit der damals neuen G1. Grüße helmi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expatpeter Geschrieben 23. November 2011 Share #11 Geschrieben 23. November 2011 ........, ist es jetzt besser? An den überdezenten Geschmack, der hier im Forum vorzuherrschen scheint, werde ich mich nie gewöhnen und schon gar nicht mich an ihn anpassen. Offensichtlich habt ihr bei eueren Monitoren die Farbintensität bis zum Anschlag hochgedreht. Nein, es ist nicht besser geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 23. November 2011 Autor Share #12 Geschrieben 23. November 2011 Forum An den überdezenten Geschmack, der hier im vorzuherrschen scheint, werde ich mich nie gewöhnen und schon gar nicht mich an ihn anpassen. Offensichtlich habt ihr bei eueren Monitoren die Farbintensität bis zum Anschlag hochgedreht. Nein, es ist nicht besser geworden. Hallo expatpeter, erstmal danke für deine Beurteilung, aus deiner Sicht der Dinge. Ein überdezenter Geschmack herrscht im Forum,mit Betonung auf Überdezent,sicher nicht vor, aber dies sind Diskusionen noch aus deiner expat Zeit. Aber das Schöne ist, dass man hier im Forum viele Meinungen hat und aus denen das für sich Beste auswählen kann, mich jedenfalls haben alle Meinungen ein Stück weitergebracht.Letzten Endes muß man ja keinen von seinen eigenen Meinung überzeugen. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expatpeter Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 1. Dezember 2011 ...... mich jedenfalls haben alle Meinungen ein Stück weitergebracht. Könntest du das in Worte fassen, inwiefern dich da was weiter gebracht hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #14 Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo Helmi, das letzte Bild gefällt mir von der Bildwirkung (mit dem gestaffelten Hintergrund) schon recht gut. Ich würde allerdings versuchen, ob Du den Kontrast nicht etwas anheben kannst, da das Bild ansonsten etwas flau wirkt. Dabei nur aufpassen, dass Du die mühsam weichgezeichneten Wellen nicht wieder hervorhebst... Beim ersten Bild gefällt mir die Einbindung des Vordergrundes (der Durchblick) nicht schlecht, allerdings wirkt er sehr aufgehellt. Das entspricht nicht unseren erwarteten "Sehgewohnheiten"... Gruß von Ingo, der es farblich auch eher etwas dezenter mag... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expatpeter Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #15 Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich bin mir sicher, wenn ich da gestanden hätte, dann hätte ich es ungefähr so gesehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #16 Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo helmi, wie immer bestätigt sich die unterschiedliche Sichtweise, je nach dem, was der Betrachter für die "Urstimmung" der Location hält, die dann bei ihm (hoffentlich) anklingt. So ist das halt. Wenn du erlaubst, anbei "meine" Stimmungsvariante. Wie schon systemfan, würde ich hier wohl den "nadeligen Rahmen" oben wegnehmen, denn die Landschaft wirkt sowieso schon interessant genug und die Nadeln lenken mir zu sehr vom nebeligen Berg im Hintergrund ab. Mir scheint dagegen das "Inselchen" wert zu sein, es durch Kontraststeigerung und leichte Farbanpassung ins rechte Licht zu holen. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowswoon Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #17 Geschrieben 1. Dezember 2011 Die Stimmungsvariante von klaudie gefällt mir:). Die dezente Hervorhebung der Insel hält die Tiefenwirkung, die durch das Löschen der Äste möglicherweise etwas verlorengegangen wäre - ist zumindestens mein Eindruck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Share #18 Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo klaudie, die Version gefällt mir auch sehr gut.Ich kann nicht oft genug betonen,dass mir eure Ideen sehr wertvoll sind. Danke helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge