Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

in Oberbayern,diese Stimmungen kennt man meist nur aus Japan oder China ,aber die gibt es auch bei uns.

NB im Hintergrund nicht der Fudschijama oder ähnliche, sondern das Hörnle bei Bad Kohlgrub. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

grüße helmi

Link zum Beitrag

Hallo, habe eure Kommentare und Anregungen soweit es mir möglich war eingearbeitet, ist es jetzt besser?.Aufnahmen waren z.T. in JEPEG,deshalb ist eine weitere Bearbeitung nur begrenzt möglich,waren die ersten 10-20 Aufnahmen im Jahre 2009 mit der damals neuen G1.

Grüße helmi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

........, ist es jetzt besser?

An den überdezenten Geschmack, der hier im Forum vorzuherrschen scheint, werde ich mich nie gewöhnen und schon gar nicht mich an ihn anpassen. Offensichtlich habt ihr bei eueren Monitoren die Farbintensität bis zum Anschlag hochgedreht. :D

Nein, es ist nicht besser geworden.

Link zum Beitrag

Forum
An den überdezenten Geschmack, der hier im
vorzuherrschen scheint, werde ich
mich nie gewöhnen und schon gar nicht mich an ihn anpassen. Offensichtlich habt ihr bei eueren Monitoren die Farbintensität bis zum Anschlag hochgedreht. :D

Nein, es ist nicht besser geworden.

Hallo expatpeter, erstmal danke für deine Beurteilung, aus deiner Sicht der Dinge.

Ein überdezenter Geschmack herrscht im Forum,mit Betonung auf Überdezent,sicher nicht vor, aber dies sind Diskusionen noch aus deiner expat Zeit.

Aber das Schöne ist, dass man hier im Forum viele Meinungen hat und aus denen das für sich Beste auswählen kann, mich jedenfalls haben alle Meinungen ein Stück weitergebracht.Letzten Endes muß man ja keinen von seinen eigenen Meinung überzeugen.;)

Grüße helmi

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo Helmi,

das letzte Bild gefällt mir von der Bildwirkung (mit dem gestaffelten Hintergrund) schon recht gut.

Ich würde allerdings versuchen, ob Du den Kontrast nicht etwas anheben kannst, da das Bild ansonsten etwas flau wirkt.

Dabei nur aufpassen, dass Du die mühsam weichgezeichneten Wellen nicht wieder hervorhebst... :rolleyes:

Beim ersten Bild gefällt mir die Einbindung des Vordergrundes (der Durchblick) nicht schlecht, allerdings wirkt er sehr aufgehellt.

Das entspricht nicht unseren erwarteten "Sehgewohnheiten"...

Gruß von Ingo,

der es farblich auch eher etwas dezenter mag... :)

Link zum Beitrag

Hallo helmi,

wie immer bestätigt sich die unterschiedliche Sichtweise, je nach dem, was der Betrachter für die "Urstimmung" der Location hält, die dann bei ihm (hoffentlich) anklingt. So ist das halt.

Wenn du erlaubst, anbei "meine" Stimmungsvariante. Wie schon systemfan, würde ich hier wohl den "nadeligen Rahmen" oben wegnehmen, denn die Landschaft wirkt sowieso schon interessant genug und die Nadeln lenken mir zu sehr vom nebeligen Berg im Hintergrund ab. Mir scheint dagegen das "Inselchen" wert zu sein, es durch Kontraststeigerung und leichte Farbanpassung ins rechte Licht zu holen.

Gruß

Link zum Beitrag