Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich hatte zuerst eine G3 die ich dann in eine GH2 gewandelt habe.

Bei der G3 waren meine Hände einfach zu groß um nicht ständig ungewollt Einstellungen zu verändern .

Mit der GH2 bin ich sehr zufrieden, aber ich hätte gerne eine kompakte Alternative dazu, die ich auch mal meiner Tochter mitgeben kann um Schnappschüsse zu machen.

Da meine Hände nicht ruhigsten sind, hätte ich auch gerne eine Alternative die mein 45 Oly und mein 20 Pana stabilisiert.

Ich habe dann eine GF3 mit 14-42X Zoom gekauft. Der Stabilisator ist indiskubal.

Ich werde die Kamera also zurückschicken.

Es bietet sich also eine Oly mit IBIS an, nur welche soll ich nehmen ?

Mir sind die Unterschiede nicht ganz klar. Mir wäre ein eingebauter ELV eigentlich wichtig, aber den gibt es bei Oly wohl nicht.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Ralf:)

Link zum Beitrag

E-PM1: Kleinste aktuelle Oly, die wenigsten Direkttasten.

E-PL3: Etwas größer als E-PM1, Klappdisplay, mehr Direkttasten.

E-P3: Noch etwas größer, Touchscreen, Blitz, Einstellrad, noch mehr Direkttasten.

Gibt zwar noch paar Detailunterschiede, aber diese lassen sich ja problemlos übers Internet (zB Oly Seite) rausfinden.

Als kompakte Ergänzung zur GH2 würde ich dann eben eher eine möglichst kleine Oly nehmen. Wobei du definitiv lieber nochmal beim Modell der Wahl selbst Hand anlegen solltest, wenn die G3 schon zu klein war.

Link zum Beitrag

Habe mir zur GH2 noch das 14mm-Pencake gekauft.. Da gabs als Bonus noch die GF3 im Kit dazu =)

Bin von dieser Kamera echt positiv überrascht. Würde also gerne darüber diskutieren, warum du die Kamera, bzw. den Stabi, undiskutabel findest. =)

Für mich ist de GF3 ihrer Größe und Schnelligkeit wegen momentan die ideale Ergänzung zur GH2. Muß sagen, daß ich aber, um den Größenvorteil nicht zu mindern, meist nur mit 14er, bzw 20er Pencake unterwegs bin.

Gruß, Nülz

Link zum Beitrag

....es ist nicht der Stabi der GF3, denn die hat keinen!!:confused:

Sondern das Pancake Zoom PS14-42 bei dem das OIS nicht optimal sein soll!

Ich habe gestern abend meine GF3 in weiß mit silbernen PS14-42 bekommen, echt chic.:) Bei den paar Innemaufnahmen mit langen Zeiten konnte ich keine Problem feststellen.

Am Wochenende werde ich einmal den hier immer wieder genannten kritischen Bereich mit OIS ausprobieren und berichten.

Ansonsten ist die GF3X für mich die perfekte Ergänzung zu meiner GH2:)

Link zum Beitrag