Wahn Geschrieben 17. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 17. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) - Versuch einer Landschaftsaufnahme - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 45mm/2,8 Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Oktober 2011 Geschrieben 17. Oktober 2011 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: Hang im Sonnenlicht . Da findet jeder was…
centurio.net Geschrieben 20. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 20. Oktober 2011 Ich finde die einfallenden Lichtstrahlen von oben schön, aber dafür ist dann der Rest des Bildes ziemlich unterbelichtet und man sieht kaum noch Details. Wäre das nicht ein Fall für ein HDR gewesen? Also es ging hier ja fast nur Himmel richtig belichtet oder Hang richtig belichtet, beides gleichzeitig ist nur schwer machbar. Oder war das bewusst so gewählt, dass es nach unten hin ins komplette schwarz übergeht und oben das strahlende blau vom Himmel sichtbar ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 20. Oktober 2011 Share #3 Geschrieben 20. Oktober 2011 Lieber Ulrich, ich schätze deine Bilder sehr. Auch die Grundidee in diesem Bild hat was. Daß der untere Bildteil im Nirwana verschwindet, würde einen radikalen Beschnitt anbieten, und die sicherlich gewollte Überbelichtung einen Farbraub. Ich habe mal etwas an den Reglern gedreht - ich fände diese als Alternativversion auch nicht schlecht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Share #4 Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich danke Euch für die Hilfe zur Bearbeitung meines Bildes. Meine Intention war, die Strahlen der Sonne am Hang darzustellen. Dafür ist ein Wald mit allen Details total ungeeignet, deshalb diese leichte Unterbelichtung. Hier eine überarbeitete Version, in der auch der Farbstich entfernt wurde: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich bearbeitet 20. Oktober 2011 von Wahn anderes Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centurio.net Geschrieben 20. Oktober 2011 Share #5 Geschrieben 20. Oktober 2011 So gefällt mir das Foto schon viel besser Dann muss man unten rum auch nicht so viel wegschneiden und ich finde, die Wirkung der Sonnenstrahlen bleibt dann immer noch erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. Oktober 2011 Share #6 Geschrieben 20. Oktober 2011 Wenn ich deine Intentionen richtig verstehe,könnte das Bild etwa so aussehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Deinen zweiten Versuch finde ich weniger gelungen.Donalfredos SW Version gefällt mir da besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Share #7 Geschrieben 21. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich deine Intentionen richtig verstehe,könnte das Bild etwa so aussehen ... Ja, oder auch so. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 21. Oktober 2011 Share #8 Geschrieben 21. Oktober 2011 Ja, oder auch so.Ulrich Die Halos auf Deinem 2. Bild sind leider überdeutlich. Lass das 1. einfach so, wie es ist aber nimm unten noch ein wenig ab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge