teakplantage Geschrieben 17. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 17. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Hintergrund ist ärgerlich, mir haben es aber die Grün- und Brauntöne angetan. GF1 und 20/1,7 (Eins meiner wenigen Bilder damit) Bruno Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Oktober 2011 Geschrieben 17. Oktober 2011 Hi teakplantage, Das könnte für dich interessant sein: Licht und Schatten . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 17. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 17. Oktober 2011 Der Hintergrund ist ärgerlich, mir haben es aber die Grün- und Brauntöne angetan. Der Hintergrund tritt doch sehr angenehm zurück. Das frühlingshafte Grün steht im schönen Kontrast zu den Herbstbildern, die es jetzt überall zu sehen gibt. Mir gefällt auch das Licht-Muster, das sich über das ganze Bild legt. Den symmetrischen Bildaufbau (gebrochen durch die Unregelmäßigkeit der Bäume) finde ich gut und passend. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 17. Oktober 2011 Share #3 Geschrieben 17. Oktober 2011 Diese Schattenmuster, die auf Bäume und Boden liegen, geben dem Bild etwas Besonderes. Und die Störung durch den Hintergrund wahrzunehmen, ist gut (auch wenn diese hier nicht so bedeutsam ist). Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 28. Juli 2012 Autor Share #4 Geschrieben 28. Juli 2012 Ich habe das Bild und eine zusätzliche Aufnahme neu bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 28. Juli 2012 Share #5 Geschrieben 28. Juli 2012 Das Mehr an Kontrast tut den Aufnahmen sehr gut! So ein sonnendurchfluteter Baumpark ist auch für das menschliche Auge kontrastreich mein 20er mag ich sehr, du scheinbar nicht, warum denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 28. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 28. Juli 2012 Mir gefällt das Original sehr. Das Lichtmuster und die Helligkeit harmonieren sehr angenehm. Mich erinnert es an den Impressionismus (der hier dem Pointillismus fast "die Hand reicht"). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 28. Juli 2012 Share #7 Geschrieben 28. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das zweite Motiv in einer solchen Schrägansicht wie das erste Bild, also keine Durchsicht parallel zu den Baumreihen, das wärs... Geht das oder wäre der Weg dorthin zu weit ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 29. Juli 2012 Share #8 Geschrieben 29. Juli 2012 Hallo Bruno, ich finde deine 2te Bearbeitung realistischer. Auf Grund der Sonneneinstrahlung sollte der Schatten tiefer kontrastieren als im Ersten. Ansonsten eine tatsächlich "muskelbepackte" Platanenlandschaft - schön. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 29. Juli 2012 Share #9 Geschrieben 29. Juli 2012 Mir gefällt das Original sehr. Das Lichtmuster und die Helligkeit harmonieren sehr angenehm. Mich erinnert es an den Impressionismus (der hier dem Pointillismus fast "die Hand reicht"). Stimme mit Rosa`s Meinung überein. Ein außergewöhnliches Bild trotz des unruhigen Inhalts oder besser gerade deshalb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge