Lümmel Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 12. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der Probstei (Daten im Exif, bearbeitet mit Nama5 und Zoner): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freue mich über kritische Bemerkungen! Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Oktober 2011 Geschrieben 12. Oktober 2011 Hi Lümmel, Das könnte für dich interessant sein: Norddeutsches Idyll . Da findet jeder was…
Wahn Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 12. Oktober 2011 Es ist ein Bild mit einem eigentlich banalen Motiv. Durch seine Farben hat es eine starke Wirkung auf den Betrachter (also erstmal mich), da er unabgelenkt sich dieser Farbwirkung widmen kann. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #3 Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich schließe mich Ulrich an. Das Bild hat eine schöne, ruhige Atmosphäre. Allerdings wirkt es auf mich etwas überschärft - zumindest in der hier gezeigten verkleinerten Version. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #4 Geschrieben 13. Oktober 2011 (...)Allerdings wirkt es auf mich etwas überschärft - zumindest in der hier gezeigten verkleinerten Version. Das geht mir auch so. Und das Grün der Wiese ist für mein Auge zu hell und übersättigt -- das will einfach nicht zur Gegenlicht-Situation passen. Beim gerade Rücken ist etwas schief gelaufen, am oberen linken Rand erscheint ein schwarzer Balken. Trotzdem gefällt mir das Bild. Da musst Du einfach noch mal ran... Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Share #5 Geschrieben 13. Oktober 2011 Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Den Beschnittfehler hatte ich dank schwarzem Hintergrund des PC-Programms gar nicht gesehen. Was die Farben angeht, hatte ich eigentlich nur ein wenig am Weißabgleich gedreht. Hier also die farblich unverfälschte Variante (mit korrigiertem Crop): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Lümmel P.S.: Haben nicht eigentlich fast alle Landschaftsbilder ein eher banales Motiv und leben von der Umsetzung von Licht und Schatten?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #6 Geschrieben 13. Oktober 2011 Hier also die farblich unverfälschte Variante (mit korrigiertem Crop): Gibt es so etwas? ich würde sagen, das zweite Bild ist jetzt etwas zu blau. Vielleicht doch noch einen Hauch wärmer abstimmen und ansonsten so belassen? Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Share #7 Geschrieben 13. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, hast ja Recht. Hier nochmal das Ganze. Panasonic hat echt Probleme mit dem Weißabgleich... Auch einer der Gründe, warum ich jetzt bei Sony gelandet bin. Meine Nachbearbeitungsquote ist seitdem gewaltig gesunken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge