instigater Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 10. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mir nach langem Warten dass der Preis fällt am Donnerstag die G3 in chocolate mit Kit Objektiv bestellt (549€). Nun stellt sich mir die Frage einer Fototasche. Ich möchte gern eine modern aussehende Tasche, die man nicht auf den ersten Blick als Fototasche identifiziert. Dennoch sollte sie ausreichend Platz haben. Da ich MFT Anfänger bin (komme aus der Komapktkamera Sparte) möchte ich mir mein Zubehör Schritt für Schritt aufbauen jedoch nicht immer gleich eine neue Tasche kaufen müssen. Könnt ihr mir hierzu Empfehlungen aussprechen? Die Tasche sollte mindestens Platz für die Kamera mit Objektiv, ein weiteres Objektiv und einen externen Blitz (könnt ihr hier einen empfehlen?) bieten. Weitere Fächer für Kleinkram sind natürlich immer gut. Vielen Dank schonmal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Hi instigater, Das könnte für dich interessant sein: Tasche für die G3 . Da findet jeder was…
Hippo Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo, schau mal die hier, verwende ich immer noch mit Begeisterung. Kamera passt auch mit aufgesetztem großen Objektiv rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #3 Geschrieben 10. Oktober 2011 Nun stellt sich mir die Frage einer Fototasche. Ich möchte gern eine modern aussehende Tasche, die man nicht auf den ersten Blick als Fototasche identifiziert. Dennoch sollte sie ausreichend Platz haben. Da ich MFT Anfänger bin (komme aus der Komapktkamera Sparte) möchte ich mir mein Zubehör Schritt für Schritt aufbauen jedoch nicht immer gleich eine neue Tasche kaufen müssen. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! Vielleicht ist die Lowepro Passport Sling die richtige Tasche für Dich. Ich selbst benutze sie für die GH2 und bin sehr zufrieden damit. Ich finde es auch gut, dass man den Kamerateil komplett rausnehmen kann und hat eine "normale" Tasche. Guckst Du hier: Lowepro Produkte | Passport Sling und hier: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
instigater Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Share #4 Geschrieben 10. Oktober 2011 Also die Lowepro hat was. Ich weiß nur nicht ob das später etwas knapp wird wenn ich noch ein Wechselobjektiv + externen Blitz mitnehmen will. Ich denke gerade über eine Crumpler Messenger Boy nach. Kann jemand was zu der Marke sagen? Welche Größe wäre denn da zu empfehlen, wenn man noch ein paar nicht Foto Sachen reinpacken will (Geldbörse oder so). Die 3000er oder doch die 4000er? Crumpler Messenger Boy Stripes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #5 Geschrieben 10. Oktober 2011 ... also ich packe in meine Tasche (PassportSling): G3 mit 20er, 14-45, 45-200. Es ist noch reichlich Platz für ein GorillaPod und mehr ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #6 Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) ...und ich packe in meine Passport Sling: GH2 mit 14-140 mm und Pancake im Kamerateil; nebendran im Neporenköcher das 100-300 mm und Geldbörse; Ersatzakku und Handy in den Innentaschen, kl. Flasche Wasser außen. Wenn ich den Zusatzraum öffne, passt noch ein weiteres Objektiv im Köcher dazu oder eine leichte Weste oder das Ladegerät, Blitzgerät oder anderes ... Die Tasche trägt sich angenehm und sie bleibt auf dem Rücken, wenn man sie nach hinten dreht ohne hin und her zu schwingen. Das empfinde ich als sehr vortelhaft. bearbeitet 11. Oktober 2011 von Annette Zusatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
annamona Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #7 Geschrieben 11. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, habe mit Begeisterung die Lumix G3 mit Pancake 1.7 20mm. Hatte an meiner alten Canon G 11 eine Nostalgie- Ledertasche. Möchte für meine G3 auch so etwas. Weil ich fast nur mit Pancake unterwegs bin. Gibt es eine Nostalgietasche für obiges. Evtl. sogar in der Farbe braun. Wer kann mir da weiterhelfen. Herzlichen Dank. Annamona Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
romi Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #8 Geschrieben 11. Oktober 2011 Guten Morgen, habe mit Begeisterung die Lumix G3 mit Pancake 1.7 20mm. Hatte an meiner alten Canon G 11 eine Nostalgie- Ledertasche. Möchte für meine G3 auch so etwas. Weil ich fast nur mit Pancake unterwegs bin. Gibt es eine Nostalgietasche für obiges. Evtl. sogar in der Farbe braun. Wer kann mir da weiterhelfen. Herzlichen Dank. Annamona Such mal bei ebay. Es gibt chinesische und koreanische Anbieter, die "alles" möglich machen ... eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst (Über die Tasche kann ich nichts sagen, ist nur ein Beispiel. Bei dem Händler habe ich schon mal bestellt.) Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #9 Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich benutze diese: Cargo™ Camera Bag Medium | BUILT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge