beri Geschrieben 28. September 2011 Share #1 Geschrieben 28. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nur etwas beschnitten und auf Forumsgröße angepaßt, ansonsten unbearbeitet. Mit Polfilter wäre evtl. ein stärkerer Kontrast möglich gewesen!? Der Kontrast mit EBV gefiel mir nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! was ist denn aus dem Foto geworden? Das Bild hat im Original 5,7 MB. Durch die Änderung auf Forumgröße (hier 1024 x ...Pixel) geht so viel Qualität verloren, dass ich es normalerweise nicht einstellen würde. Aber ich hoffe auf Eure Unterstützung wie ich es qualitativ "aufmotzen" kann. Ich arbeite mit Photoscape und früher habe ich, anstatt die Größe zu ändern, die Qualität etwas runtergesetzt. Aber immer noch mit > 90%. Das geht jetzt komischerweise nicht mehr, den soweit kann ich den Schieber für die Qualität nicht runterschieben, um auf 304,.. KB zu kommen. WIESO? An der Kamera hab ich nur auf RAW umgestellt. Das Foto wurde als RAW aufgenommen, im Photoscape entstand gleich ein JPEG, welches ich hier gepostet habe. Aber daran kann es wohl nicht liegen?! Außerdem ist mir das Pixelige bei Fotos anderer Mitglieder auch schon aufgefallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 Hi beri, Das könnte für dich interessant sein: Nebelschwaden am Morgen . Da findet jeder was…
ClausB Geschrieben 28. September 2011 Share #2 Geschrieben 28. September 2011 Du musst deine Bilder auf die richtige Größe skalieren, nicht komprimieren. Das kann man sehr einfach mit dem tool von Traumflieger, Phatch oder auch Irfanview. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 28. September 2011 Share #3 Geschrieben 28. September 2011 Lies dir bitte diese Themen durch: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/8394-bilder-fuer-forum-email-u-aufhuebschen.html https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/8244-bilder-beitraege-einfuegen.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beri Geschrieben 28. September 2011 Autor Share #4 Geschrieben 28. September 2011 Danke an Euch. Ein weiterer Wissensbaustein für meine "Karriere";) @fax: die Beiträge sind ja schon relativ alt, noch vor meiner Zeit verfasst worden. Und bis dato hatte ich noch keine Probleme, aber ich werde mich damit jetzt mal beschäftigen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 28. September 2011 Share #5 Geschrieben 28. September 2011 Ein schönes, stimmungsvolles Bild. Ein stärkerer Kontrast würde dem Bild schaden, da Nebel ja kontrastmindern wirkt. Schneidet man unten die grüne Fläche weg, entsteht ein sehenswertes monochromes Bild – aus meiner Sicht. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 28. September 2011 Share #6 Geschrieben 28. September 2011 Ein schönes, stimmungsvolles Bild. Ein stärkerer Kontrast würde dem Bild schaden, da Nebel ja kontrastmindern wirkt. Schneidet man unten die grüne Fläche weg, entsteht ein sehenswertes monochromes Bild – aus meiner Sicht. Ulrich Hallo Ulrich, momentan habe ich noch ein Problem mit diesem Bild, es ist mir einfach zu Lila - aber vielleicht sehe ich auch noch nicht richtig:confused:. Nun warte ich mal auf die Aktualisierung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beri Geschrieben 29. September 2011 Autor Share #7 Geschrieben 29. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) so sollte für jeden von Euch was dabei sein!? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! weniger lila krieg ich nicht hin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast woher Geschrieben 30. September 2011 Share #8 Geschrieben 30. September 2011 so sollte für jeden von Euch was dabei sein!? weniger lila krieg ich nicht hin Also wegen mir hättest du es nicht beschneiden müssen, aber farblich finde ich es besser, das Zweite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge