voto Geschrieben 26. September 2011 Share #1 Geschrieben 26. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich hab mir das neue Tamron 70-300er für meine 5D2 gekauft. Zusatzinfo: ich knipse kaum im Tele und hatte keine Lust 800Euro für ein Telezoom+Stabilisator auszugeben. Dank guter Erfahrungen mit Tamron 17-35+28-75 griff ich also zum neuen Tamron 70-300er. Also: Ich würde gerne wissen, wieweit ich in ein 300mm 5D2 Bild am PC reinzoomen muß, um eine Vorstellung zu bekommen wie ein 300mm mFT(also 600mm KB) aussehen würde. Tele ist ja schließlich die Stärke von Crop2. Kann mir das jemand sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Hi voto, Das könnte für dich interessant sein: Hilfe bei praktischem Test: . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 26. September 2011 Share #2 Geschrieben 26. September 2011 Hallo voto, der Ausschnitt sollte einfach die Hälfte der Bildbreite und die Hälfte der Bildhöhe haben .. schon siehst du, wie dieses Objektiv oder diese Brennweite an MFT ausschauen würde. Eine Erläuterung bezüglich der Sensorgröße und dem Cropfaktor (MFT - 2) findest du auch hier .. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voto Geschrieben 26. September 2011 Autor Share #3 Geschrieben 26. September 2011 He danke. Ging ja ruckichzuckich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. September 2011 Share #4 Geschrieben 27. September 2011 Teile das Bild einfach in vier gleiche Viertel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge