charlyR Geschrieben 23. September 2011 Share #1 Geschrieben 23. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) unterwegs mit einer Staverse Jol ... ... vor Urk Urk Urk - alter Hafen Stavoren Eindrücke eines kleinen IJsselmeer-Törns festgehalten ausnahmsweise mit der Familien-XZ-1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Hi charlyR, Das könnte für dich interessant sein: IJsselmeer . Da findet jeder was…
Gast herudu Geschrieben 24. September 2011 Share #2 Geschrieben 24. September 2011 Sehr schöne Impressionen Charly. Die Bilder wecken direkt die Lust dort wieder einmal hinzufahren. Vom Niederrhein ist das ja per Tagestrip zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 25. September 2011 Share #3 Geschrieben 25. September 2011 Das fünfte Bild gefällt mir gut. Auf schwarzem Hintergrund dargeboten kann das Auge besser Nuancen in den dunklen Bildflächen erkennen. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 25. September 2011 Share #4 Geschrieben 25. September 2011 Für mich ragen das erste (Staverse Jol) und das vorletzte (Urk - alter Hafen) nach oben aus der Serie heraus. Am ersten gefällt mir, wie Mast und Takelage einen Rahmen für das dunkel beseegelte Boot bilden. Am vorletzten gefällt mir wie die Vertikalen der Masten von durch den Horizont und die Ufer-Linie geschnitten werden; sogar das Boots-Detail im unteren linken Eck passt gut ins BIld. Das letzte Bild würde ich unten noch etwas beschneiden. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 26. September 2011 Autor Share #5 Geschrieben 26. September 2011 Für mich ragen das erste (Staverse Jol) und das vorletzte (Urk - alter Hafen) nach oben aus der Serie heraus. Am ersten gefällt mir, wie Mast und Takelage einen Rahmen für das dunkel beseegelte Boot bilden. Am vorletzten gefällt mir wie die Vertikalen der Masten von durch den Horizont und die Ufer-Linie geschnitten werden; sogar das Boots-Detail im unteren linken Eck passt gut ins BIld. Das letzte Bild würde ich unten noch etwas beschneiden. Kolja Danke für Eure Kommentare! Beschnitt beim und schwarzen Hintergrund beim 5. Bild werde ich mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 26. September 2011 Share #6 Geschrieben 26. September 2011 und Bild 3 würde ich perspektvisch "entzerren". MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 26. September 2011 Autor Share #7 Geschrieben 26. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und Bild 3 würde ich perspektvisch "entzerren". MfG Dieter Da hast Du natürlich recht! Hätte das auch löngst getan, habe leider momentan wegen einem PC-Crash nur Aperture in der Kiste, das kann das leider nicht. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, muss ich LR gründlich ausprobieren und dann eventuell umsteigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge