Rainer-50 Geschrieben 20. September 2011 Share #1 Geschrieben 20. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin neu und besitze seit kurzem eine Lumix GH 2. Nun habe ich durch Zufall 3 alte Objektive bekommen. Practicar MC Auto Zoom 1:3.5-4.5 / f =28-70 mm Practicar Pentacon MC 1:1.8 / f=50 mm Travenar Auto Zoom 1: 4.0-5.6 / f= 70 - 210 mm Meine Frage jetzt. Lohnt der Kauf einer Adapters für MFT? Die Kosten liegen so bei knapp 50 Euro. Ausserdem bin ich nicht ganz sicher, ob es nun Bajonett B oder K Objektive sind. Für Antworten bin ich dankbar! Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. September 2011 Geschrieben 20. September 2011 Hi Rainer-50, Das könnte für dich interessant sein: Practicar? . Da findet jeder was…
ClausB Geschrieben 20. September 2011 Share #2 Geschrieben 20. September 2011 Ist Practicar eine Kamera oder ein Auto? Oder meinst du Praktica? Die hatten doch meistens M42 Anschluss. Da kostet der Adapter auf mFT aber keine 50 Euro? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. September 2011 Share #3 Geschrieben 20. September 2011 Prakticar-Bajonett Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-50 Geschrieben 20. September 2011 Autor Share #4 Geschrieben 20. September 2011 Sorry, ich bin nicht blöd! Es handelt sich bei den Objektiven nicht um solche mit Schraubgewinde. Dies Teil sieht dem Gegenstück schon sehr ähnlich: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Aber der Pentax B Adapter ist fast identisch. Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClausB Geschrieben 20. September 2011 Share #5 Geschrieben 20. September 2011 Das war doch nur Spaß! Nun mal ernsthaft weiter: Interessant ist nur das 50mm, die beiden Zooms sind wahrscheinlich nicht so toll. Der Adapter wäre mir für dieses relativ exotische Bajonett zu teuer. Das gleiche Objektiv bekommst Du in M42 plus Adapter für weniger Geld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge