Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus Kolja,

mir gefällt die Aufnahme sehr gut! Ich würde ein wenig von der Fläche im Vordergrund wegnehmen um die eigentliche Bildaussage stärker zu betonen. Siehe Anhang. Was meinst du?

Gruss aubani

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Zuerst dachte ich wie Aubani, aber wenn ich es sehe, gefällt mir doch das Original besser. Beschnitten wirkt es irgendwie flacher, und vielleicht ist mir auch das Auslaufen der Mittellinie direkt in der Bildecke ein wenig zu durchkomponiert. In jedem Fall eine angenehm ruhige Szene mit Fernwehpotenzial (fehlt noch die Musikuntermalung aus einem Roadmovie ;))

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Hallo aubani, leicanik und Ulrich

Ein Kompromiss wäre ein Schnitt im 3:2 Format (ich hatte das Bild im DIN A, d.h. 1,41:1 Format beschnitten). Mir geht es hier wie leicanik: die Mittel-Linie als dritter Eckläufer neben Stromkabel und Böschung ist etwas zu viel des guten.

Die Person habe ich aufgehellt und im Kontrast verstärkt, um das Entdecken zu erleichtern.

Kolja

Link zum Beitrag

Das Original finde ich so wie es ist gut. Zwar gefällt mir auch aubani's Vorschlag,

aber da verlieren die Kurven, die im Original so schwungvoll vorhanden sind.

Und gerade diese geben dem Bild meines Erachtens das gewisse Andere.

Link zum Beitrag