Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja, frisch war es auf jeden Fall ;-). NEX 5 mit 16mm Pancake. Bearbeitung in Zoner, Schwarz/Weiß-Konvertierung, mehr eigentlich nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schönen Gruß,

Lümmel

P.S.: Kritik erwünscht!

Link zum Beitrag

Die Sommer-"Frische" kommt bei diesem Foto und der s/w-Umsetzung sehr schön zu Geltung.

Das Motiv verbindet man sofort mit "Strand" und "Urlaub"; die Regenwolken im Hintergrund setzen da den Kontrapunkt (oder versinnbildlichen den diesjährigen Sommer... :D).

Da Du ja ausdrücklich um Kritik gebeten hast: Du hättest noch darauf schauen können, dass die Wellenfront und die hintere Wagenstange nicht deckungsgleich sind.

Das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau (und eine Welle ist etwas Dynamisches), aber es "stört" ein wenig den sonst gut komponierten Bildeindruck.

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank für die Kritik! Die Länge der Wagenstange finde ich nicht so störend, aber dass sie in der Ecke "klebt". Hätte noch einen Schritt nach links machen sollen und dann links unten mehr, rechts oben weniger Luft gehabt.

Das mit den Wellen ist mir gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht :). Werde nächstes Mal darauf achten.

Schönen Gruß,

Lümmel

Link zum Beitrag

Hallo Lümmel,

mein erster Eindruck: Ein sehr schönes S/W-Foto so ganz nach meinem Geschmack!

Und jetzt zu den Kleinigkeiten:

Mir ist die Deichsellänge eigentlich nicht unangenehm aufgefallen, vielleicht wäre es in einem direkten Vergleich zu einem Bild mit realistischeren Proportionen anders, aber mir gefällt es auch so.

Das in der Ecke Kleben stört mich ebenso wenig.

Die Überlagerung von Welle und Wagen finde ich allerdings auch etwas schade. Mir würde evtl. auch ein etwas tieferer Standpunkt gefallen, so daß der Wagen hinten ein wenig in den Himmel geragt hätte. Das hätte allerdings andererseits durch die kurze Brennweite vielleicht merkwürdige Effekte auf die Proportionen des Wagens (Stange) gehabt.

Aber wie schon gesagt, das Bild gefällt auch so schon sehr gut, und die S/W-Umsetzung ist sehr gelungen.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Mir gefällt das Bild auch sehr gut.

Eine minimale Ausgleichung des leicht abfallenden Horizonts ist meine Empfehlung.

Ansonsten wurde ja schon einiges gesagt.

Diese kleinen Mängel stören meines Erachtens nur gering, denn das Bild ist wirklich spannend.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herzlichen Dank für die Anregungen. Das mit den Wellen kann ich ja leider nicht mehr beheben, aber ihr habt natürlich recht. War aber auch kein einladendes Wetter, um sich auf den Boden zu legen :o.

Was den Horizont angeht: Der ist bereits ausgerichtet, der ist gerade ;). Das täuscht etwas auf dem Bild, vielleicht verzerrt auch das Weitwinkel.

Schönen Gruß,

Lümmel

Link zum Beitrag