Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich lese hier zwar schon länger mit, bin auch angemeldet, stelle mich aber spät vor. Ich bin 30, komme aus der Steiermark und habe als Hobbies, neben der Fotografie, in erster Linie das Sammeln und rezensieren von EDC Artikeln. Falls jemand den Begriff nicht kennt, EDC steht für Every Day Carry und beschreibt den ganzen Kram den man täglich mit sich rumträgt, von der Uhr und der Geldbörse über Stifte, Taschenlampen und Taschenmesser bis hin zu Handies und Notizbüchern. Klingt fad, ist es für mich aber nicht :)

Fotografisch habe ich mit analogen Kompakten angefangen, dann ebensolche Digitalkameras, dann eine Sony Alpha DSLR und schließlich, als Zusatzsysteme, eine Olympus Pen PL1 und eine Pentax K-5. Damit mache ich Bilder für meine EDC Reviews, aber auch Portraits, Landschafts- und Urlaubsbilder.

Nun habe ich, nach langem Ringen mit mir selber, entschieden mich von den DSLR zu trennen, und zwar weil ich vor der Wahl stand in die Semiprofiliga mit der A77 und entsprechenden Objektiven von Zeiss oder Sony G aufzusteigen, oder mich auf Ein System zu beschränken, und das Geld in mehr Reisen und Fotolehrgänge zu investieren. Meine Wahl fiel auf Letzteres, und das mFT System, in dem ich das sicherste meiner bisherigen Systeme sehe. Sicher, im Sinne von "noch eine Weile existent" was ich von Pentax und vor allem Sonys Alpha System bezweifle. Ich glaube da geht der Weg immer mehr in Richtung NEX, die mir von der Bedienung her nicht gefällt.

Nun also mFT mit einem Aug auf dem preiswerten NX System von Samsung. Ich werde die PEN um eine G3 ergänzen, und das Geld aus dem Verkauf der DSLR Systeme in Objektive und Blitze stecken, wobei dieses Forum sicher helfen wird.

In diesem Sinne: Entschuldigt die langatmige Vorstellung, ich freue mich auf Diskussionen.

Link zum Beitrag