Gast herudu Geschrieben 31. August 2011 Share #1 Geschrieben 31. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irische Süd/Westküste vorige Woche. Schroffe Felsen, sanfte Hügel, weicher Regen und dann wieder kurzer Sonnenschein. Typical 'soft weather', aber dort mag ich den Regen, man spürt ihn kaum, so weich ist das Wasser. Ein paar Impressionen von meiner Lieblingsinsel. Aufnahmen mit E-PL1 und Minolta 28/2,8. Schroffe Küste Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüne Felder mit den typischen Naturzäunen aus Bruchgestein und Buschwerk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein uraltes Küstenfort - Die Hügel im HG verschwinden im Irish Mist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Kelten müssen eher klein gewesen sein, geschätzte Durchgangshöhe ca. 1,60 m. --More to follow-- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Hi Gast herudu, Das könnte für dich interessant sein: Shades of green und uralte Steine . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 31. August 2011 Share #2 Geschrieben 31. August 2011 Servus herudu, drei sehr schöne Stimmungsbilder!!! Schaue ich gerne an. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 31. August 2011 Share #3 Geschrieben 31. August 2011 Ja, die Bilder gefallen mir auch. Sehr schöne Gegend. Die Landschaften hast du gut eingefangen. Mir sind sie nur ein bisschen zu hart (Schärfe/Kontrast). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 31. August 2011 Share #4 Geschrieben 31. August 2011 Servus Herbert, sehr, sehr schöne Landschaft absolut gekonnt eingefangen! Gefällt bzw. gefallen mir alle ausgesprochen gut!!! (... und wenn du mir noch kurz erzählst wie der Whiskey geschmeckt hat ist mein Tag gerettet... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 31. August 2011 Share #5 Geschrieben 31. August 2011 Schönen Dank für eure lobenden Worte (Geht runter wie ein Bushmills Three Woods 16 Years). Rosa, das mit der Schärfe ist mir erst nach dem Hochladen aufgefallen, nach dem Skalieren nebst Nachschärfen mit TOP, kam's mir noch nicht so vor. Da hätte ich vielleicht besser gar nicht nachschärfen sollen. Sandrino, der Whiskey, genossen am Abend, am offenen Kamin der Schwiegereltern, war ein wahrer Genuss. Der o. a. Bushmills Three Woods ist quasi unbeschreiblich gut, ein bisschen Honig, ein bisschen Vanille, fruchtig, ein bisschen nussig, ein bisschen süßer Portwein und noch viel mehr, muss man einfach selbst probieren. Die irischen allesamt dreifach gebrannten Whiskeys sind ohnehin generell weicher als die doppelt gebrannten Schotten. Aber auch da gibt's leckere, ich mag besonders The Glenlivet, der geht in die gleiche Richtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 31. August 2011 Share #6 Geschrieben 31. August 2011 Das oberste ist eines, das mir sehr gefällt! So stelle ich mir Irland vor!Mit dem letzten kann ich mich am wenigsten anfreunden - zu hell, überschärft ... ich weiß es nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 31. August 2011 Share #7 Geschrieben 31. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schönen Dank für eure lobenden Worte (Geht runter wie ein Bushmills Three Woods 16 Years). Rosa, das mit der Schärfe ist mir erst nach dem Hochladen aufgefallen, nach dem Skalieren nebst Nachschärfen mit TOP, kam's mir noch nicht so vor. Da hätte ich vielleicht besser gar nicht nachschärfen sollen. Sandrino, der Whiskey, genossen am Abend, am offenen Kamin der Schwiegereltern, war ein wahrer Genuss. Der o. a. Bushmills Three Woods ist quasi unbeschreiblich gut, ein bisschen Honig, ein bisschen Vanille, fruchtig, ein bisschen nussig, ein bisschen süßer Portwein und noch viel mehr, muss man einfach selbst probieren. Die irischen allesamt dreifach gebrannten Whiskeys sind ohnehin generell weicher als die doppelt gebrannten Schotten. Aber auch da gibt's leckere, ich mag besonders The Glenlivet, der geht in die gleiche Richtung. ohh... ahhh... mhhh... als bekennder Whiskey-Liebhaber (mit Zigarre, gebe ich ehrich zu) läuft mir schon das Wasser... und wenn dann noch die gesamte Atmosphäre stimmt... einfach herrlich. Vielleicht bringst du das nächste mal ´ne (einheimische) Flasche mit und setzten uns zusammen am Lagerfeuer und erzählen über Kelten, Fotografie und ferner Länder.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast herudu Geschrieben 31. August 2011 Share #8 Geschrieben 31. August 2011 Das oberste ist eines, das mir sehr gefällt! So stelle ich mir Irland vor!Mit dem letzten kann ich mich am wenigsten anfreunden - zu hell, überschärft ... ich weiß es nicht? Danke für deine Meinung Claudia. Überschärft ist schon klar, das entstand beim Skalieren durch TOP, mitunter ist so ein Batch-Durchlauf mehrerer Dateien doch nicht so gut, weil dann auf alle Bilder die selben Parameter angewendet werden. Ich habe hier das 3. Bild noch einmal, jetzt OOC außer Beschnitt, also auch nichts entrauscht oder geschärft. Nur noch einmal mit TOP skaliert bei Schärfe 0. Wenn es zu hell ist, dann liegt das möglicherweise daran, dass in Irland auch manchmal die Sonne durch die Regenwolken scheint. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 31. August 2011 Share #9 Geschrieben 31. August 2011 ...Vielleicht bringst du das nächste mal ´ne (einheimische) Flasche mit und setzten uns zusammen am Lagerfeuer und erzählen über Kelten, Fotografie und ferner Länder.... Aha, einer der sich auskennt, denn die einheimischen Flaschen haben bekanntlich 43% Alkohol anstatt der in Deutschland zulässigen nur 40%. Allerdings ist der Stoff hier deutlich billiger zu bekommen als in Irland. P. S. Bei mir ist es die Pfeife anstatt der Zigarre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 1. September 2011 Share #10 Geschrieben 1. September 2011 Sehr schöne Aufnahmen. Nr.1 ++ Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 1. September 2011 Share #11 Geschrieben 1. September 2011 Vielen Dank Martin, schön, dass sie dir gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 1. September 2011 Share #12 Geschrieben 1. September 2011 ohh... ahhh... mhhh... als bekennder Whiskey-Liebhaber (mit Zigarre, gebe ich ehrich zu) läuft mir schon das Wasser... und wenn dann noch die gesamte Atmosphäre stimmt... einfach herrlich. Vielleicht bringst du das nächste mal ´ne (einheimische) Flasche mit und setzten uns zusammen am Lagerfeuer und erzählen über Kelten, Fotografie und ferner Länder.... Klingt gut, nur rauche ich keine Zigarren und auch keine Pfeife. Lagerfeuer, Stimmung und die Themen wäre ich dabei. PS: das mit dem Schärfen ist zum Teil wohl auch Geschmacksache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 1. September 2011 Share #13 Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) ... und setzten uns zusammen am Lagerfeuer und erzählen über Kelten, Fotografie und ferner Länder.... Ja Rosa und Sandrino, dann hätte ich auch gleich, wenn's mal trockener ist als in der vorigen Woche , das rechte Plätzchen für unser Lagerfeuer, und einen Grund, noch ein Bildchen zu zeigen (wollte ich sowieso). Sowas regt dann die Phantasie entsprechend an. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das hier ist der Drombeg Stone Circle, auch genannt Druid's Altar. Zwar nicht gerade Stonehenge, weder so alt, noch so groß, aber immerhin auch schon seit ca. 150 v. C. vorhanden. Die Steine sind etwa 2 m hoch und der liegende Stein bei etwa 1 Uhr, soll dem Volksglauben nach ein Opferstein sein. Nach Forschermeinung ist es aber wohl eher ein Wegweiser in Richtung Wintersonnenwende. Das Lagerfeuer machen wir natürlich nicht in der heiligen Stätte, praktischerweise ist eine in den Boden eingelassene, steinerne Feuerstelle ca. 30 m daneben zu finden. bearbeitet 1. September 2011 von herudu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 1. September 2011 Share #14 Geschrieben 1. September 2011 Interessante Lagerfeuerstelle Ist akzeptiert. Nehmen wir doch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 1. September 2011 Share #15 Geschrieben 1. September 2011 Wären die ersten beiden meine Bilder, so wären es wohl meine zwei Besten! Mit dieser Dreiteilung gehört das zweite Bild in die Kapitel „Bildaufteilung“ der Lehrbücher. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 1. September 2011 Share #16 Geschrieben 1. September 2011 Uhh, soviel des Lobes von jemandem, auf dessen Urteil ich viel Wert lege. Du beschämst mich beinahe ein bisschen Ulrich, aber noch mehr freut es mich. Aber ich will mal ein wenig relativieren. Die Insel (the emerald isle) macht es einem extrem leicht. Wer da nicht mit dem einen oder anderen tollen Foto zurückkommt, sollte die Kamera abgeben. Man muss da ganz einfach sehen, staunen und fotografieren oder malen. Die ganze Insel ist ein riesiges Motiv-Vorlagenbuch für Fotografen oder Maler. Selbst wenn die Sonne nicht scheint, ich habe noch nirgends auf der Welt so viele Farbnuancen gesehen. Heinrich Böll beschrieb damals in den 50er Jahren in seinem irischen Tagebuch den bewölkten Regenhimmel als ein Gefieder aus unzähligen Graus, ebenso beschrieb er die unzähligen irischen Grüns. Was soll ich sagen, der Mann hat Recht. Das kleine Büchlein ist übrigens unbedingt lesenswert und eine Buchempfehlung von mir. Heinrich Böll - Irisches Tagebuch von dtv irgendwann neu aufgelegt, gibt's für 5,90 bei Am***. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. September 2011 Share #17 Geschrieben 1. September 2011 Ach, welch ein wunderbares Grün!!! Herbert, das nächste mal nehm´ mich bitte mit... lasse mich auch gerne adoptieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 1. September 2011 Share #18 Geschrieben 1. September 2011 Ach, welch ein wunderbares Grün!!! Vielen Dank Sandrino. Herbert, das nächste mal nehm´ mich bitte mit... lasse mich auch gerne adoptieren... Über mitnehmen, kann man ja reden, aber adoptieren, nee, nee, das wird mir zu teuer, dann muss ich dir nachher immer das Guinness und den Whiskey bezahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 2. September 2011 Share #19 Geschrieben 2. September 2011 Vielen Dank Sandrino. Über mitnehmen, kann man ja reden, aber adoptieren, nee, nee, das wird mir zu teuer, dann muss ich dir nachher immer das Guinness und den Whiskey bezahlen. Na ja.... die kosten für die "Flüssigkeiten" übernehme ich selbst, du bekommst nur meine Objektiv-Wunschliste für Weihnachten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 2. September 2011 Share #20 Geschrieben 2. September 2011 ... du bekommst nur meine Objektiv-Wunschliste für Weihnachten... Gute Idee!!! Meine Objektiv-Wunschliste bekommst du dann auch zu Weihnachten. :D Dafür brauchst du mich auch nicht adoptieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 2. September 2011 Share #21 Geschrieben 2. September 2011 Gut, dass wir in meiner Familie vereinbart haben, das die Erwachsenen sich zu Weihnachten bestenfalls eine Kleinigkeit schenken. Ja, ja ich weiß, es gibt auch kleine Brillis und auch kleine Objektive. Aber wir haben das 'klein' eher auf den Wert bezogen, ein Buch oder so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 3. September 2011 Share #22 Geschrieben 3. September 2011 Hallo Herbert, auf Deinen Bildern sieht man sehr schön, warum Irland zu Recht "grüne Insel" genannt wird. Wunderschöne Bilder von der Küste, die bei mir den Wunsch verstärken, dort auch mal hin zu fahren... Zeig' ruhig noch weitere Bilder; ich liebe solche Reiseeindrücke. Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 4. September 2011 Share #23 Geschrieben 4. September 2011 Vielen Dank Ingo, ja das mit dem Grün stimmt schon, das kommt wohl vom vom vielen Gießen und vom besonderen Klima dort. Du hast dort jeden Tag alle vier Jahreszeiten, sagen die Iren. Und wenn dir das Wetter nicht gefällt, dann warte einfach 10 Minuten, dann hast Du ein anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge