Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mit Verlaub:

Die Lichter sind ausgefressen. Sehr viele Leute sind während der Belichtung durch das Bild gelaufen. Es war windig, die Palmen sind verwaschen.

Ich weiß, man kann sich das nicht immer aussuchen, aber es ist sicher ein schönes Erinnerungsfoto.

Positiv: Den Bildaufbau finde ich gelungen. Außerdem wäre diese Motiv ein prima Kandidat für HDR.

Link zum Beitrag

Danke für deinen Kommentar zum Bild. Ich fotografiere in erster Linie für meine Erinnerung und die ist an Miami immer gut. Mit den Lichtern verstehe ich was du meinst, wie kann man das verhindern? Foto wurde aber noch mit meiner FZ18 gemacht... Die Schatten der durchlaufenden Personen gefallen mir als Stilmittel aber gut...

Hier mal noch ein Beispiel...

053lu.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Link zum Beitrag

Mit HDR kann man das verhindern.

Man nehme sich ein Stativ und macht ein überbelichtetes Foto, ein richtig belichtetes Foto und ein unterbelichtetes Foto. Diese werden mittels PC-Programm zu einem HDR-Foto gerechnet. Die abgesoffenen Schatten werden mit den überbelichteten Bild überdeckt und die ausgefressenene Lichter mit dem unterbelichteten Bild überdeckt ... so ungefähr.

An Programmen gibt es da Fotomatix oder Fotoxx und noch andere.

Link zum Beitrag