Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War mal wieder kurz unterwegs..oder auch länger unter anderem in der

Tschechischen oder Böhmischen Schweiz.

Bilder --

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Teil einer größeren Tour.

Vorab ein paar Bilder von der Wilden Klamm und Edmundsklamm.

Man kann sich sein Wunschwetter bzw die Belichtung nicht immer aussuchen,das kennen ja alle, aber bin trotzdem zufrieden,oder gibt es noch Vorschläge ? Bin für alle Ratschläge und Verbesserungen offen.

Danke im Voraus helmi

Link zum Beitrag

Sehr schöne Umgebung und die Aufnahmen finde ich auch sehr schön.

Nur das letzte ist etwas zu hell geworden. Aber das ist bei starker Sonne auch nicht so einfach.

Link zum Beitrag

Danke euch

Hallo Jens, habe eines für dich gemacht, bis bald.D.Heißt 5x 2/3

Hallo Rosa,hallo Sandrino,es ist sehr schwierig,das Dunkel der Schlucht die grelle Sonne im Westen,aber wer geht schon bei schlechtem Wetter.

Besser für die beiden Klamm wäre diesiges Wetter, oder milder Herbst, muß wunderschön sein.Aber die beiden Klamm sind ein Teil des Weges zum Prebischtor.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Ich kann allen nur empfehlen im Herbst dorthin zu fahren.Habe Bilder von einem Einheimischen Profi gesehen,extra Sahne.

Zur Erklärung-- wenn sich ein Bayer aus seinem Alpen Hauptkamm heraus locken läßt muß es schon sehr schön sein;):D

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

DHallo Rosa,hallo Sandrino,es ist sehr schwierig,das Dunkel der Schlucht die grelle Sonne im Westen,aber wer geht schon bei schlechtem Wetter.

Besser für die beiden Klamm wäre diesiges Wetter, oder milder Herbst, muß wunderschön sein.

Grüße helmi

Hallo helmi,

sicher, da hast du Recht. Diese Lichtverhältnisse sind schwierig, wenn sie extrem sind.

Der Nachschlag ist auch schön. Besonders gut gefällt mir das grünlich wirkende Wasser.

Link zum Beitrag

Hallo Helmi, schön, dass Du da hingefunden hast...

die Kirnitzsch im deutschen Nationalparkteil bietet übrigens etwa mit der Oberen Schleuse bei Hinterhermsdorf ähhnliche Motive. Ich hab mir in den Klammen dort lieber eher leicht bewölkte Momente ausgesucht... damals noch mit Mamiya 7 und Diafilm. Da kriegt man die harten Kontraste besser in den Griff.

Und ansonsten. Früh aufstehen, grad im Herbst bieten sich da nicht nur über dem Elbtal wunderbare Motive mit Morgennebel...ganz ohne Massentourismus...

Für jeden Fotografen ist diese Gegend in Deutschland eigentlich mal ein Muss...

und wer action mag, findet im Geburtsland des free climbings auch jede Menge Motive...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Hallo ricard, hallo an Alle,

Du hast völlig recht, leicht bewölkt oder diesig, oder noch besser Im Spätherbst ist es dort traumhaft und die Belichtung ist auch besser zu

meistern. Aber aus gegebenem Anlass,wie man so schön sagt, bin ich immer für kurze Zeit im August dort.

Was mich sehr wundert,dass es im Forum von dieser wunderschönen Gegend nicht mehr zu sehen gibt.

Wo sind denn die ganzen" Sachsenfotografen":confused:,von Dresden usw ist es doch nur ein Katzensprung. Von Süd-Bayern jedoch mindesten 500km.

Meine nächste Serie handelt vom Prebischtor.

Grüße helmi

Link zum Beitrag