Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Grauwerte und den Kontrast finde ich gut.

Unter dem Titel kann man schnell in einen Klischeegedanken verfallen, den diese Aufnahme aber sofort entlarvt. Sie wirkt anders.

Das Kind hat einen ruhigen Ausdruck im Gesicht. Daher finde ich den Titel passend.

Link zum Beitrag

mir würde es einen kleinen Ticken heller noch besser gefallen; so liegt mir zuviel Betonung auf den Spitzen der Haube; in etwa so:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

nur aufgehellt mit (Gradation) in Silkypix

aber Ausschnitt und Ausdruck des Kindes sind sehr gut getroffen und fein ausgearbeitet. Kompliment :)

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Kommentare und Vorschläge. Ich habe mich noch gar nicht ausgiebiger mit der S/W-Konvertierung beschäftigt, allerding schien mir dieses Bild mit dem Kontrast Taufkleid- dunkler Anzug prädestiniert dafür. Das hellere gefällt mir auch gut. Ich denke da muss man auch ein Auge dafür entwickeln, und ich stehe ja noch ganz am Anfang des Hobbys und der Materie. Da sind solche Anregungen sehr nützlich.

Die erste Anmerkung, der Titel sei nicht so passend, zeigt mir, wie sehr man von den eigenen Assoziationen und Erfahrungen geprägt ist. Es ist nämlich so, dass der Papa wirklich große Hände hat und das Kind immer nur ganz locker mit einer Hand hält. Aber um das hier zum Ausdruck zu bringen, sieht man von der Hand wohl zu wenig...

Link zum Beitrag