Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle miteinander!

 

So will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Michael und komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem grünen Herzen der Steiermark. Fotografie war schon immer ein Hobby von mir. Begonnen hat damals alles mit einer Kodak Instamatik 233 und den legendären Würfelblitzen. Damit entflammte damals mein Herz für Fotografie. Bald kamen dann die ersten Minolta Spiegelreflexkameras. Damals hatte ich auch noch eine alte Zeiss Ikon geschenkt bekommen, aber als junger Bursch habe ich den Wert dieser Kamera damals nicht erkannt und habe sie auf einem Flohmarkt verkauft :(

Als dann der digitale Einzug hielt, wechselte ich mein komplettes System zu Canon, was es auch bis heute geblieben ist.

 

Da ich jedoch die grosse DSLR nicht immer mitnehmen wollte habe ich dann lange nach einem kleinen Fotoapparat Ausschau gehalten und habe dann die EVIL für mich entdeckt. Geworden ist es dann eine Sony NEX-5, die ich zwar sehr gerne mag, es aber bedauere, dass es kaum Objektive dafür gibt, und mit Wechseladaptern habe ich nicht so unbedingt eine Freude.

 

Wenn ihr Fragen habt, nur zu :)

 

lg,

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael,

 

von mir ein Herzlich Willkommen in diesem Forum!

 

Ich hatte früher auch eine analoge Minolta und war sehr lange am überlegen ob ich bei Spiegelreflex bleibe oder auf den µft-Zug springe. Ich bin gesprungen und bereue es keine Sekunde.

 

Viel Spass hier im Forum und zeige uns auch deine Bilder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ayin,

 

obwohl du bereits ein alter Diskussionshase bist, heiße ich dich hiermit herzlich willkommen.

Tja, so weit liegen Wunsch und Wirklichkeit auseinander.

Eigentlich bin auch ich ein Fotografenfrischling.

Mein Bedürfnis, mich fotografisch zu verbessern, begann mit dem Einstieg in diverse Foren.

Wenn mir vor eineinhalb Jahren jemand gesagt hätte, daß ich - back to the roots -

in nicht allzuferner Zukunft nahezu ausschließlich manuell fokussieren werde, und daß meine liebsten Objektive, mit einer Ausnahme :D,

30 und mehr Jahre alt sein werden, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Vielleicht braucht man eine Art Initialzündung, um sich damit anzufreunden, aber aus meiner heutigen Sicht sage ich dir -

wenn du Altglas adaptierst, und dir die Ergebnisse betrachtest, könnte das ein langes Liebesverhältnis werden.

Slowknipsing sozusagen, mit dem wiedererstarkenden Blick fürs Wesentliche ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da gebe ich dir recht. Eines meiner Lieblingsobjektive ist das Yashinon DX 50mm f/1.7 mit M42 Adapter. Reviews zu diesem Objektiv fürs Interesse gibts hier: http://www.retrocamera.net/review-of-auto-yashinon-dx-50mm17-m42-lens.html

 

Ich mag den weichen Fokus und das Bokeh. Ich muss mir mal einen M42 Adapter für die NEX besorgen, macht sicher Spass darauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael,

 

herzlich willkommen in diesem Forum! Es gab auch mal eine Zeit, da habe ich im Schaufenster die NEX-5 bestaunt. Aber da hatte ich schon meine G1 und bin bei Panasonic geblieben. Es entstand eine Hassliebe und die ist bis heute lebendig.

 

Herzliche Grüße

vom Steirer Sigerl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...