Sofastreamer Geschrieben 9. August 2011 Share #1 Geschrieben 9. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche eine Aufbewahrungsmöglichkeit für meine G3 mit 14-45er, um die Kamera auf dem MTB dabei zu haben, ohne, dass ich stürze fürchten muss. Also irgendeine Hartschalenlösung, die in den Rucksack kommt. Was könnt ihr da empfehlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. August 2011 Geschrieben 9. August 2011 Hi Sofastreamer, Das könnte für dich interessant sein: Mountainbikesichere Aufbewahrung für G3 mit Kit . Da findet jeder was…
AllSpark Geschrieben 9. August 2011 Share #2 Geschrieben 9. August 2011 Hallo, schau mal nach ner PeliBox... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sofastreamer Geschrieben 9. August 2011 Autor Share #3 Geschrieben 9. August 2011 die sind aber so riesig, wenn ich die g3 mit kitzoom transportieren will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 9. August 2011 Share #4 Geschrieben 9. August 2011 Servus, mein do it yourself-Tip; alte, an den Ecken abgerundete Alu- oder Kunststoff -Aufbewahrungs-oder Brotdose, mit angepassten Schaumstoffteilen augekleidet. schützt prima. An meinem Mountainbike kommt die Kamera ohne weiteren Schutz in einen Sattelstützenbag, von Rixen Kaul (Der hindert auch fahrtechnisch nicht). Dieser gepolsterte Bag besitzt einen Stahlbügel rundherum. Die Kameras haben schon einige Stürze klaglos überstanden. Weiterer Vorteil, ist der schnelle Zugriff. Der Sattelstützenbag hat sich über die Jahre sehr bewährt. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllSpark Geschrieben 9. August 2011 Share #5 Geschrieben 9. August 2011 Die 1150 ist doch nicht riesig. Oder halt mal nen alten Verbandskasten, Tuppadose oder ähnliches mit Schaumstoff auskleiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maodou Geschrieben 11. August 2011 Share #6 Geschrieben 11. August 2011 Also ich klemme mein Gedöhns immer in den Bike-Rucksack - Wassersackhalter, eng anliegend am Rücken. Umgeben von paar Klamotten ist diese dann entsprechend stossgedämpft. Durch 'Beule' Rucksack auf dem Rücken, kommt man im Falle eines Sturzes auch sehr selten in die Gelegenheit noch überhaupt auf den Rücken zu fallen oder zu rollen. Meistens lande ich auf der Seite oder volley Brust/ Kopf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertoaster Geschrieben 31. August 2011 Share #7 Geschrieben 31. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Falls Sofastreamer noch keine Lösung gefunden hat: Ich benutze bei meinen Mountainbike-Ausflügen mit der GH1 eine kleine Hartschalentasche von Cullmann (Lagos Action 150). Da passt eine GH1 incl 14-140er und Zweitakku / Speicherkarten problemlos rein (oder alternativ meine Pentax K7 incl. Kitzoom). Bei der G3 und 12-42 würde evtl. auch die kleinere Variante (Lagos Action 100) reichen. Das ganze dann (evtl. noch mit einem Handtuch umwickelt) in den Rucksack und gut ist. Bei ganz derben Downhill-Geheize würde ich noch innen in die Tasche ein paar Softpolsterungen dazu legen, da das Innenfutter zwar superweich, aber eben nicht besonders üppig gepolstert ist. Die Tasche ist auch vergleichsweise leicht und durch den Schultergurt oder die Gürtelschlaufe an der Tasche lässt sich die Tasche auch mal einige Zeit so rumtragen, wenn man mal absitzt und fotografieren will. Die Taschen gibt's eigentlich in jedem MediaSaturn Markt zum Begutachten - bei einem Preis zwischen 20 und 30 Euro ist sie zudem auch nicht sonderlich teuer. Hier mal die Übersicht zu dieser Taschenserie Herstellerlink Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sofastreamer Geschrieben 1. September 2011 Autor Share #8 Geschrieben 1. September 2011 danke für den tipp. ich hab zwischenzeitlich ein pelicase gekauft. leider ist das jetzt wieder über, da ich mir eine nex geholt hab und die g3 verkauft ist. ich werd mir mal die cullmann ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge