Wahn Geschrieben 8. August 2011 Share #1 Geschrieben 8. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Teil der „Fürstenwand“ in Dresden.)GH2 + 45mm/2,8 + Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. August 2011 Geschrieben 8. August 2011 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: Von oben herab . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 8. August 2011 Share #2 Geschrieben 8. August 2011 Hallo Ulrich wie bei vielen Deiner Bilder setzt Du Bild-Elemente miteinander in Beziehung und zeigst damit etwas, was nicht für jeden Betrachter vor Ort sichtbar war. Hier sind es die toten Fürsten (die in ihrem Leben sicher viel Schaden angerichtet haben) und der Straßenkehrer (der einen nützlichen Dienst tut). Dass der Straßenkehrer im Schatten steht verstärkt noch die Distanz (oben im Licht zu unten im Schatten). Das ist natürlich nur eine mögliche Interpretation dieses Bildes, das mir sehr gut gefällt. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 8. August 2011 Share #3 Geschrieben 8. August 2011 Gut gesehen. Das Hauptmotiv, die Fürstenwand kam mir natürlich gleich bekannt vor und erinnerte mich an meine Aufnahmen von dort. Die Wand ist ja sehr lang und liegt in einer engen Gasse, so dass man leider immer nur einen Teil ablichten kann. Dein Einverständnis vorausgesetzt, füge ich mal meine Fotos in deinen Threat ein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 8. August 2011 Autor Share #4 Geschrieben 8. August 2011 Hallo „Pferdefoto“: Die „Fürstenwand“ ist in meinem Bild Mittel zum Zweck, aber nicht Hauptmotiv der Fotografie. Das Bild soll beim Betrachter Gedanken zur Sozialstruktur an Hand eines Gegensatzes, der aus einem historischen Zeugnis (Wandbild) und einem Moment der Gegenwart im Bild zusammengefügt wurde, initiieren. So wie es Kolja mit seiner Interpretation umgesetzt hat. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. August 2011 Share #5 Geschrieben 8. August 2011 wieder einmal kam mir beim Betrachten die Surfer-Funktion des Forums zu Hilfe: ich klicke auf den Thread und muß dann das Foto von oben nach unten scrollen..... also auch von oben herab - und war dann sehr überrascht (na ja, bei einem Foto von Dir nicht anders zu erwarten....)über das, was dann kam.... schöner Kontrast! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Medusa Geschrieben 8. August 2011 Share #6 Geschrieben 8. August 2011 Eine starke Umsetzung! Im ersten Moment habe ich Titel und Bild nicht zusammenbekommen und dachte: "Was meint er damit? Eigentlich ist das doch ein toll umgesetzter Kontrast der profanen und sehr realen Wirklichkeit und den schönen, manchmal etwas entrückten, weltfremden und manchmal erdrückend wirkenden Künsten und deren Themen (in diesem Fall die hohe Gesellschaft)". Dann aber verstand ich, dass die Reiter bildlich gesprochen "von oben herabschauen" und Deine Intention sehr ähnlich zu meinen ersten Gedanken war. Den Titel finde ich nicht 100% und meine er wird der Extraklasse dieser Umsetzung irgendwie nicht ganz gerecht, vielleicht etwas zu plump? Hmmm...irgendwie so ein Gefühl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 8. August 2011 Share #7 Geschrieben 8. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Fürsten, die "von oben herab" blicken, haben das Gesamtkunstwerk aber erst ermöglicht.... Ohne jetzt aber darüber spekulieren zu wollen, wessen Dienst denn jetzt "nützlicher" war, gefällt mir das Bild aber schon aufgrund seiner Aufteilung und natürlich auch des Farbpunktes, den der Mann setzt. Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wahn Geschrieben 9. August 2011 Autor Share #8 Geschrieben 9. August 2011 Ich danke Euch für die Kommentare. Hallo „Medusa“: Mit dem Titel ist das so eine Sache. Wenn ein Bild einen Titel benötigt, hat der Fotograf möglicherweise etwas falsch gemacht. Natürlich gibt es Ausnahmen, im Bereich der Satire z.B.. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Medusa Geschrieben 9. August 2011 Share #9 Geschrieben 9. August 2011 Ich danke Euch für die Kommentare. Hallo „Medusa“: Mit dem Titel ist das so eine Sache. Wenn ein Bild einen Titel benötigt, hat der Fotograf möglicherweise etwas falsch gemacht. Natürlich gibt es Ausnahmen, im Bereich der Satire z.B.. Ulrich Stimmt und Dein Bild benötigt auch keinen Titel. Es ist einfach gut und bringt die Sache auf den Punkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge