fotogen Geschrieben 6. August 2011 Share #1 Geschrieben 6. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 14-140 bei 46mm 5,5 1/125 ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 Hi fotogen, Das könnte für dich interessant sein: Erschöpft . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 6. August 2011 Share #2 Geschrieben 6. August 2011 Mir gefällt die Aufnahme. In s/w finde ich es zum Thema passend. Den angeschnittenen Baum links hätte ich abgeschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 6. August 2011 Share #3 Geschrieben 6. August 2011 Mein Kommentar: Motiv: prima erfasst Hintergrund: lenkt zu sehr ab Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 6. August 2011 Share #4 Geschrieben 6. August 2011 Gefällt mir sehr gut. Aber wer diese Bank entworfen hat, sollte einen Tag darauf sitzen müssen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 7. August 2011 Autor Share #5 Geschrieben 7. August 2011 Vielen Dank für die Antworten, hier eine in PS bearbeitete Fassung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es wurde der Filter Tiefenschärfe abmildern auf eine von Hand angelegte Ebenenmaske angewandt. Der Beschnitt ist jetzt auf das Hauptmotiv begrenzt, wie angeregt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 7. August 2011 Autor Share #6 Geschrieben 7. August 2011 Gefällt mir sehr gut. Aber wer diese Bank entworfen hat, sollte einen Tag darauf sitzen müssen Ich denke, es handelt sich um Bänke, die explizit dafür entworfen wurden, dass Wohnungslose nicht darauf schlafen mögen. Auch eine Art mit dem unerwünschten "Besiedeln" der Promenade durch Wohnungslose umzugehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 7. August 2011 Share #7 Geschrieben 7. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut, allerdings hättest du den rechten Teil der Bank entweder garnicht oder nur ganz schwach "entschärfen" sollen. Das Bild selber finde ich sehr gut gesehen und aussagekräftig. Danke fürs Zeigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast herudu Geschrieben 7. August 2011 Share #8 Geschrieben 7. August 2011 Gut gemacht, Volker. Das Bild gefällt mir in dieser, durch die Anregungen inspirierten Version viel besser. Jetzt lenkt nichts mehr von der Titelaussage ab. Bzgl. der Bank-Rückenlehne, stimme ich Thorsten absolut zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 7. August 2011 Share #9 Geschrieben 7. August 2011 Ich denke, es handelt sich um Bänke, die explizit dafür entworfen wurden, dass Wohnungslose nicht darauf schlafen mögen. Auch eine Art mit dem unerwünschten "Besiedeln" der Promenade durch Wohnungslose umzugehen. Beim Anblick und Benutzen solcher öffentlichen Möbel dachte ich genau das gleiche. Die neue Version finde ich auch sehr gut und gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 7. August 2011 Autor Share #10 Geschrieben 7. August 2011 Noch eine Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jetzt mit Verlauf über die Rückenlehne rechts der Trommel entlang der oberen Kante. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 8. August 2011 Share #11 Geschrieben 8. August 2011 Interessantes Foto, dass durch die BEA deutlich gewonnen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 8. August 2011 Share #12 Geschrieben 8. August 2011 Die letzte Version gefällt mir eindeutig am Besten ...!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jotun Geschrieben 8. August 2011 Share #13 Geschrieben 8. August 2011 Feines Foto - gefällt mir ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 8. August 2011 Autor Share #14 Geschrieben 8. August 2011 Vielen Dank für die konstruktive Kritik und Beachtung. Eine Aufnahme, die mir viel Freude bereitet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Medusa Geschrieben 8. August 2011 Share #15 Geschrieben 8. August 2011 Schließe mich der bisherigen Kritik an und finde das Bild in der letzten Nachbereitung nun hervorragend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 8. August 2011 Autor Share #16 Geschrieben 8. August 2011 Schließe mich der bisherigen Kritik an und finde das Bild in der letzten Nachbereitung nun hervorragend! Danke! Mit Bezug auf Deinen Thread s/w: Ich habe hier eine helle orange Plane, die im Bild recht dominant war, in eine dunkle Fläche verwandelt mittels Rot-Regler des schwarz-weiß Korrekturen-Einstellers in ps 5.5. Meines Erachtens ist der beste workflow für s/w: In Camera Raw die Farbaufnahme möglichst ausgewogen entwickeln, nicht entrauschen, wenig schärfen und dann in ps als smart-objekt öffnen. Hier ist im Korrekturen-Arbeitsbereich alles versammelt, was für die s/w Ausarbeitung (verlustfrei!) benötigt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge