Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus dejavu55,

grundsaätzlich gefällt mir die Aufnahme prima. Irgendwie ist mir durch die zentrale Position des Akteurs die rechte Bildhälfte zu "leer". Da wirkt es etwas spannungslos. Der Rest der Aufnahme, Farbgebung, Licht etc. mag ich sehr.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

danke. ich bin blutiger anfänger was das fotografieren angeht. mache mir da (noch) keinen großen kopf über belichtung und so.. :) alles pi-mal-daumen einstellen und ab damit. immer schön ausm handgelenk beim vorbeigehen.

p.s. Fortgeschrittener sollte sich nicht auf die qualität des bildes beziehen. fande es nur im bezug auf den beginner passend. :)https://www.systemkamera-forum.de/menschen/22931-beginner.html

Link zum Beitrag

Servus dejavu55,

schliesse mich aubanis Kommentar an.

Eine etwas, geringfügig, tiefere Position sowie ein kleiner "Schwenker" der Kamera nach links oder rechts (je nach Situation) hätte dem Bild extrem gut getan.

...und vielleicht noch gerade Ausrichten.... sonst kommt Wolfgang mit dem Eimerchen... ;):)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin auch begeistert von diesem Foto

und irgendwie finde ich diese Ausrichtung, wo alles leicht aus dem Lot und auch aus der Mitte ist, sehr passend.

Ja!!!

Leicht aus dem Lot, leicht aus der Mitte, leicht schräg....... aber doch, irgendwie, großartig... oder?

Warum müssen/sollen Bilder immer scharf sein oder symetrisch, oder in der goldenen Mitte um harmonisch zu wirken oder etwa außerhalb der goldenen Mitte um die harmonie sensibel zu stören damit der Betrachter leicht angeregt wird, oder, oder, oder....

Archi, du hast mir erneut die Augen geöffnet denn das sind eigentlich Bilder die ich über alles mag und unter der Stufe "rebellisch" einordne...

Ich denke, ich muß wieder zurück um mich intensiever mit meiner Serie "Stadt-Menschen-Evens" kümmern denn die habe ich in letzter Zeit stark vernachlässigt.

Danke!

Link zum Beitrag