Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mont-St.-Michel ist ein beliebtes Fotomotiv.Das Klosterleben wird jedoch eher weniger wahrgenommen.Wenn der Besucherstrom abgeklungen ist,und nach Schließung der Pforte nur noch wenige Touristen anwesend sind,beginnt der Abendgottesdienst.Zuvor ist noch Zeit zur Meditation(und danach Fotoverbot).HDR-Aufname freihand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Super Motiv, ausgesprochen professionell eingefangen. Aber die CA's (oder was immer die blauen Schatten um die Fenster sind) vermindern etwas den tollen Eindruck.

Danke für den Vorschlag!Hier mit Nachbesserung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von donalfredo
Zitat lesbar gemacht
Link zum Beitrag

Hallo Helmi,

hier ein Vergleichsversuch.Beide Aufnahmen sind ähnlich bearbeitet,wobei natürlich die Bearbeitung in Photomatix ein etwas anderes Grundbild (wie etwa die wärmere) Farbe ergibt.Auf was es mir ankommt,ist den Kontrastumfang zu bewältigen.

Normalaufnahme:

HDR:

Link zum Beitrag

Jens, deine feine Bearbeitung könnte mich glatt doch noch zu HDR bekehren (die meisten HDRs, die ich so im Internet zu sehen bekomme, gefallen mir gar nicht, weil völlig übertrieben und künstlich wirkend). Eine Frage noch: Wenn du das aus de Hand aufgenommen hast - ist das dann ein Pseudo-HDR aus einer einzigen Aufnahme oder tatsächlich aus einer Belichtungsreihe entstanden?

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Jens, deine feine Bearbeitung könnte mich glatt doch noch zu HDR bekehren (die meisten HDRs, die ich so im Internet zu sehen bekomme, gefallen mir gar nicht, weil völlig übertrieben und künstlich wirkend). Eine Frage noch: Wenn du das aus de Hand aufgenommen hast - ist das dann ein Pseudo-HDR aus einer einzigen Aufnahme oder tatsächlich aus einer Belichtungsreihe entstanden?

Gruß, leicanik

Entstanden aus einer Belichtungsreihe 5 Aufnahmen mit 0,66 EV Stufen.Startwert vermutlich -0,3 EV.

Die G1/GH1 hat leider keine 1 EV Stufen (oder mehr)-Konkurrenzkameras aus dem Spiegelreflexbereich können das besser.

Link zum Beitrag

Entstanden aus einer Belichtungsreihe 5 Aufnahmen mit 0,66 EV Stufen.Startwert vermutlich -0,3 EV.

Die G1/GH1 hat leider keine 1 EV Stufen (oder mehr)-Konkurrenzkameras aus dem Spiegelreflexbereich können das besser.

Hallo,

mit 7 Aufnahmen ist dann wohl das Maximale, aber meine Frage:

Ich habe ja auch die GH1 und eine Serienbildaufnahme muß an

so einem ruhigen Ort doch wie ein Maschinengewehr klingen oder ?

Gruß Swejk

Link zum Beitrag

Hallo,

mit 7 Aufnahmen ist dann wohl das Maximale, aber meine Frage:

Ich habe ja auch die GH1 und eine Serienbildaufnahme muß an

so einem ruhigen Ort doch wie ein Maschinengewehr klingen oder ?

Gruß Swejk

Die Pana G ist leider nicht ganz geräuschlos,aber knattern tut sie auch nicht.Wenn jemand nicht direkt daneben,steht geht es gerade noch.

Link zum Beitrag