archi Geschrieben 15. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 15. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lichtspiele zwischen Haustür-Bleiverglasung, Treppengeländer und Flurwand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9-18er Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Hi archi, Das könnte für dich interessant sein: Am Abend . Da findet jeder was…
lumixhenning Geschrieben 16. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 16. Juli 2011 ... ich mag solche Motive, aber hier stören mich die Spiegel, da sie das Bild irgendwie "unterbrechen". Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Share #3 Geschrieben 16. Juli 2011 Danke Henning für die Bestätigung meiner Befürchtung. Eigentlich wollte ich nur die linke Hälfte als Hochformat haben (konnte mich nicht zentral davor in den Lichtkegel stellen), habe dann aber beim Betrachten am Monitor gedacht, daß die Spiegelungen ja zwei zusätzliche Dimensionen einbringen. Das funktioniert aber wohl doch nicht so gut, daher werde ich am nächsten sonnigen Abend (leider nicht dem heutigen bewölkten) noch mal die Bilder abhängen - sehe aber schon das Problem des dann leeren breiten Vertikalschattens - vielleicht doch besser das Hochformat ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 17. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 17. Juli 2011 Mein Vorschlag: Ein "gestaltetes" Foto und zwar an der linken Wand einen offenen(!) (Holz)rahmen aufhängen und zwar so, dass das "Bunte" im Rahmen ist. Das dann formatüllend hochkant fotografieren. Durch den Rahmen bekommt das Auge einen Halt. Viel Erfolg und einen Gruß von Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 17. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 17. Juli 2011 Das Bild zeigt etwas, dem ich seit kurzem „nachjage“: Mehrere Motive in einem Bild. Die können sich aber auch gegenseitig stören. Motiv 1, nur der linke Teil (bis zum Ende der farbigen Lichteffekte) ergäbe für mich ein fast sensationelles Bild. Eine zweite andere Version wäre ein Schnitt am rechten Rand der Bilder (Motiv 1 + 2). Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Share #6 Geschrieben 17. Juli 2011 Henning und Ulrich, vielen Dank für Eure konstruktiven Vorschläge zur Bewältigung dieser schwierigen Motivsituation. Ich hoffe auf einen weiteren sonnigen Abend (Situation ca 20:00), an dem ich mal abwarten werde, bis die Bilder mittig in der Schattensäule liegen. Oder ich muß tatsächlich irgendetwas Passendes ins Bild stellen... Hier nochmal eine Beschittvariante mit dem zuerst verworfenen Lichtschalter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 17. Juli 2011 Share #7 Geschrieben 17. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mit den Schaltern finde ich gut, aber die Bilder rechts stören mich. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Geschrieben 17. Juli 2011 Share #8 Geschrieben 17. Juli 2011 Das mit den Schaltern finde ich gut, aber die Bilder rechts stören mich Das ist einer der seltenen Fälle, in den ich komplett anderer Meinung bin als Ulrich: die Schalter empfinde ich als sehr störend in diesem Bild. Das erste Bild dagegen gefällt mir ohne Einschränkung, ich bin nicht der Meinung zwei Bilder zu sehen -- ich sehe nur eines, das ich interessant und harmonisch finde. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Share #9 Geschrieben 17. Juli 2011 Ah ja - Eine schöne Bandbreite in den Kommentaren, mal sehen ob mir noch mal was Eindeutigeres gelingt, prinzipiell bin ich jedoch zufrieden, daß sich die Idee mit den verschiedenen Ebenen als kein völliger Blindgänger erwiesen hat - vielen Dank ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge