Gast fotohubert Geschrieben 2. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr Fotobegeisterten, habe mal mein neues Nokton 35mm F1,2 ausprobiert. Die Aufnahmen sind mit Blende 4,0 gemacht worden und in Lightroom bearbeitet. Ich bin selber sehr erstaunt wie scharf so ein Lichtstarkes Objektiv abbildet. Ich habe auch das Macro Objektiv 45 mm von Panasonic (Leica) und bin der Meinung das dieses Objektiv nicht schärfer Abbildet als das Voigtländer. Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht oder seit ihr anderer Meinung. Würde mich sehr interessieren. Viele Grüße Hubert [ATTACH]34049[/ATTACH] [ATTACH]34050[/ATTACH] [ATTACH]34051[/ATTACH] bearbeitet 2. Juli 2011 von donalfredo Habe mir erlaubt, die schönen Bilder artgerecht zu positionieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Hi Gast fotohubert, Das könnte für dich interessant sein: Am Feldrand tu sich was . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 2. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 2. Juli 2011 Servus, mir gefällt am bestens Nr.3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 2. Juli 2011 Share #3 Geschrieben 2. Juli 2011 Gut gesehen. Brillant ausgeführt. Mein Kompliment. MfG Diter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fotohubert Geschrieben 2. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo Donalfredo, danke für die tolle Positionierung meiner Fotos. Eine Frage, kann ich das beim Einstellen der Fotos auch selber so machen. Wenn ja, verräst du mir den Weg zum Erfolg. Grüße Hubert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 2. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo Donalfredo, danke für die tolle Positionierung meiner Fotos. Eine Frage, kann ich das beim Einstellen der Fotos auch selber so machen. Wenn ja, verräst du mir den Weg zum Erfolg. Grüße Hubert Ja klar. Du brauchst nur, wenn du die Fotos über das Anhängeverwaltenfenster runtergeladen hast, und die Bestätigung bekommst, daß sie verfügbar sind, auf alle einfügen klicken, und dann jeweils zwischen die einzelnen Bildzeilen eine oder mehrere Leerzeilen zu setzen. Außerdem hast du oben in der Leiste nach den Schriftzeichen die Möglichkeit, alles linksbündig, mittig oder rechtsbündig anzuordnen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 2. Juli 2011 Share #6 Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo Hubert, Deine Fotos sind gut, aber ich glaube die Farbsättigung ist etwas zu hoch eingestellt, die Mohnblüten sehen aus wie rote Farbflächen ohne Zeichnung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fotohubert Geschrieben 3. Juli 2011 Share #7 Geschrieben 3. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Archi, hast vollkommen Recht. Bei meiner Umarbeitung von 16 Bit TIFF in JPEG habe ich die Fotos in meinem neuen NIK Viveza Programm zu sehr ran genommen und den Kontrast sowie die Farbsättigung reichlich übertrieben. Im Original sieht das auch etwas besser aus. Wenn auch da noch nicht perfekt wie ich meine. Stelle nochmal ein etwas entschärfteres Foto ein. Etwas besser ist das schon, nur ganz bekomme ich die Struktur noch nicht hin bin aber im Moment zu Faul das Foto nochmal in Lightroom Grundzubearbeiten. Viele Grüße und Dank für eure Meinungen Hubert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast fotohubert Geschrieben 3. Juli 2011 Share #8 Geschrieben 3. Juli 2011 Hallo Wolfgang, vielen Dank für deinen Tipp zum positionieren der Fotos. Werde mich damit beschäftigen, im Moment bin ich anscheinend zu doof das zu begreifen. Aber kommt noch. Danke und Grüße von Hubert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fotohubert Geschrieben 3. Juli 2011 Share #9 Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) Im März diesen Jahres habe ich mehrere Gegenlichtaufnahmen mit dem Nokton 25 mm F0,95 gemacht um das potenzial dieses Objektivs besser kennen zu lernen. Hier mal ein Foto allerdings mit Blende 4,0 mit dem Objektiv an einer G 2 Kamera. Grüße Hubert [ATTACH]34070[/ATTACH] bearbeitet 3. Juli 2011 von fotohubert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 3. Juli 2011 Share #10 Geschrieben 3. Juli 2011 Hallo Hubert, deine Nokton Fotos gefallen mir alle, so auch das Gegenlichtbild. Endlich mal einer, der's nicht immer nur im Weichspülgang benutzt (sorry Wolfgang, das musste jetzt sein:D). Nein im Ernst, solche Blümchenbilder mit dem Nokton wollte ich auch mal sehen, um mehr vom Potenzial der Linse zu erfahren. P.S. Das mit dem Bilder einfügen kriegst Du schon hin. Ich hab jetzt mal deinen Beitrag in der Editoransicht fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der gute Wille ist ja da. Du hast die Tags doch schon dort stehen. Du musst jetzt nur noch das, was Du zentrieren willst, dazwischen einfügen. Wenn Du also jetzt dein Bild, das ist dieses [ATTACH]34070[ATTACH] markierst und mit STRG+X dort auschneidest, und dann mit STRG+V hinter dem zwischen die beiden CENTER Tags einfügst, dann isses das doch schon. Kannst Du übrigens auch jetzt noch machen. Innerhalb der ersten Stunde sind die Beiträge noch editierbar. Also einfach noch mal mit Ändern reingehen. Wenn Du zukünftig mehrere Bilder hast, stellst Du die einfach alle zwischen die CENTER Tags und machst nach jedem Bild einen oder Zwei Zeilenumbrüche mit der Entertaste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fotohubert Geschrieben 3. Juli 2011 Share #11 Geschrieben 3. Juli 2011 Vielen Dank Herbert endlich hast auch bei mir gefunkt. Ich bin auch der Meinung das man ab und zu etwas Überziehen darf und dadurch die Fotos bei etwas zeichnungsverlusst Farbenprächtiger herausstellen kann. Nicht immer aber je nach Stimmung schon. Hier nochmal zwei Motive mit dem Nokton 35 mm bei Blende 5,6. Vielen Dank und Grüße Hubert [ATTACH]34073[/ATTACH] [ATTACH]34074[/ATTACH] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge