Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe Videoclips, die ich mit der GH2 aufgenommen habe, auf Youtube eingestellt. Diese Videos werden von Youtube bzw. Google indexiert, so dass bei der Bildersuche in Google auch willkürlich Bilder aus diesen Videos aufgeführt werden. Hierbei werden auch oftmals schlechte Bilder verwendet.

Meine Frage an die Experten im Forum:

Wie kann ich verhindern, dass Youtube bzw. Google meine Videos indexiert.

Kann man irgendwo in den Optionen eine Einstellung dazu vornehmen?

Vielen Dank im Voraus !

Link zum Beitrag

Nicht auf YouTube stellen. Guck mal bei Vimeo vorbei, da gibt es eine eigene GH2-Gruppe.

Vimeo ist für den ambitionierten Amateur gedacht. Dort gibt es nur Eigenproduktionen und keine unfreiwillige Abgabe der Nutzungsrechte!!

Dadurch werden auch keine peinlichen Blödel-Handy-Videos hochgeladen.

Link zum Beitrag

Wenn Du einen echten Burner auf YT hast, werden sie Dir anbieten, Werbung dazuzuschalten, an der Du dann vielleicht sogar ein paar Cents verdienst. Quasi im Gegenzug bekommst Du dafür die Möglichkeit, selbsthochgeladene Bilder als Vorschaubild zu verwenden.

Auf Vimeo kannst Videos in besserer Qualität für die Streams kodieren lassen und das Vorschaubild selbst hochladen - allerdings alles nur als zahlender "Pro"-User.

Sind eben unterschiedliche Geschäftsmodelle und jeder muss entscheiden, was ihm wertiger erscheint.

Link zum Beitrag