lordlex Geschrieben 23. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 23. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum, ích möchte geren den Sprung von einer Kompaktkammera zu einer Systemkammera machen. ich knipse häuptsächlich Landschaft und Portraits im Urlaub und am WE. Nach vielem hin und her habe ich mich auf die Panasonic GF serie eingeschossen. Die GF3 gefällt mir nicht. Die Entscheidung muss jetzt zwischen der GF1 und der Gf2 fallen. Leider hat mich das viele lessen von Berichten und Forums beiträgen noch mehr verunsichert. Wenn wir mal von der Bedienung absehen (TouchScreen vs. Auswahlrad) Frage ich mich wie groß der Unterschied zwischen den Objektiven liegt ? GF1 mit Pancake 20mm und 14-45mm und GF2 mit Pancake 17mm und 14-42mm ist. Die GF2 gibt es als KIT GF2W für 599 (mit den 2 !! og. Objective) Die GF1 müsste man sich selber zusammen stellen. Allerdings kommt das KIt nur mit 14-45mm in schwarz ca. schon of 599. Das Pankake wäre dann noch ontop 350 Euro..... Ist der unterschied wirklich so groß bzw. angemessen ? Danke im Voraus für alle Hinweise. Lex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Hi lordlex, Das könnte für dich interessant sein: Kauf GF1 20mmPancake/14-45mm oder GF2 14mm Pancake / 14-42mm . Da findet jeder was…
Stützlast Geschrieben 23. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 23. Juni 2011 Hi Lordlex, wenn man hier im Forum eine weile sucht, surft und findet, bekommt man den Eindruch, dass das 14-45mm wesentlich besser ist als das 14-42mm. Ich selbst habe keine Erfahrung mit den Objektiven, mir ist der Tenor hier im Forum jedoch schon häufig aufgefallen. Grüße Stützlast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lordlex Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Share #3 Geschrieben 23. Juni 2011 Hi Lordlex,wenn man hier im Forum eine weile sucht, surft und findet, bekommt man den Eindruch, dass das 14-45mm wesentlich besser ist als das 14-42mm. Ich selbst habe keine Erfahrung mit den Objektiven, mir ist der Tenor hier im Forum jedoch schon häufig aufgefallen. Grüße Stützlast Ja, das habe ich auch so mitgenommen. Kannst du was zu den Pancakes was sagen, bzw. zu den Unterschieden. Du scheinst laut Signatur ja beide zu haben. Danke im Voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stützlast Geschrieben 23. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 23. Juni 2011 Kannst du was zu den Pancakes was sagen, bzw. zu den Unterschieden. Du scheinst laut Signatur ja beide zu haben. Hi, das 20er ist absolut super, meine "immer-dabei-Linse". Das 14er ist ok, vignetiert etwas, ist nicht so randscharf wie das 20er. Wenn das angekündigte Oly 12er etwas taugt, werde ich es verkaufen, da mir auch die Brennweite mehr liegt - ich hatte schon immer ein 24er, in allen Kamera-Generationen. Grüße Stützlast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 23. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 23. Juni 2011 Das 20er bekommst du gebraucht mittlerweile für 280€! Ich würd das 14-45er Kit nehmen und das 20er gebraucht dazu kaufen. Eine grossartige Optik! Das 14-45er steht auf meiner Agenda.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 24. Juni 2011 20er oder 14er ... die Frage entscheidet sich an Deiner Art zu fotografiren, 14mm ist ein moderates Weitwinkel, 20mm eine Normalbrennweite. Universeller ist das 20er ... und lichtstärker auch Deshalb würde ich das 20er empfehlen. (abgesehen davon, dass ich ansonsten die Olympus EPL2 empfehlen würde, schon wegen dem kompakteren Kitobjektiv, das optisch durchaus auf der Höhe des Pana 14-45 ist und damit dem 14-42 überlegen, aber auch wegen den besseren Jpgs direkt aus der Kamera) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge