Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...in unterschiedlichen "Ausführungen"

Servus allseits,

hier einige Aufnahme vom Sonnenuntergang mit dem Minolta Rokkor 300mm und Kenko 2x Konverter

Nr.1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nr.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nr.3

Link zum Beitrag

...Teil II:

Nr.4

Nr.5

Nr.6

Link zum Beitrag

Teil III:

Nr.7

Nr.8

Link zum Beitrag

Hallo Sandrino,

was willst Du uns mit dieser Bilderserie sagen?

Sind das technische Motive, die die Vergrößerung deutlich machen sollen?

Ich sehe nur überstrahlte oder unscharfe Bilder, aber auf jeden Fall alles Bilder ohne Bildgestaltung.

Sorry, verstehe ich nicht. Kannst Du noch was dazu schreiben?

LG

Bodyworks

Link zum Beitrag

Warum mir Bild 8 gefällt:

Reine Wolkenbilder (ohne Horizont) sind leider selten.

Der Kontrast zwischen dem schönen Blau und den extrem dunklen Wolkenteilen gefällt mir gut.

Dieser abwärts geneigte blaue Himmelskeil wird für die, die von links nach rechts schreiben, als negativ empfunden; das Bild suggeriert dadurch ein aufkommendes (kein abziehendes) Unwetter.

Wozu die Wolkenfarbe – wie man so schön in Fotoforen sagt – passt.

Ulrich

Link zum Beitrag

Hallo Bodyworks,

Ich bin ein romantiker und liebe Sonnenuntergänge... dieses schöne, warme Licht....... habe versucht diesen Moment für mich festzuhalten und voller Euphorie ihn euch auch mitzuteilen...

nein

Ich sehe nur überstrahlte

soll schon mal vorkommen wenn man die Sonne fotografiert... ich konnte und kann es, zur Zeit, nicht besser machen aber arbeite noch dran mich zu verbessern

oder unscharfe Bilder

na ja.... das 300er Rokkor ist (an der E-P2 zumindest) keine absolute Scharfzeichner-Wundertüte und dann noch mit dem 2x Kenko.... der Rest hat´s die Komprimierung gemacht...:(

aber auf jeden Fall alles Bilder ohne Bildgestaltung.

was kann ich hier in Zukunft besser machen?

...und das mit dem mittleren Drittel habe nicht so recht verstanden. Wie hast du das gemeint?

Link zum Beitrag

Servus Leute,

bedanke mich recht herzlich für´s Betrachten und Kommentieren!

Es freut mich wenn das eine oder andere Bild gefällt denn dann weiß ich nicht alles falsch gemacht zu haben...:)

Eine kleine Korrektur möchte ich noch hinzufügen, das Bild Nr. 8 ist mit dem Elmarit-R an einem anderen Tag gemacht worden.

Link zum Beitrag

Hallo Sandrino,

kann Dich sehr gut verstehen!!!

mir gefällt vor allem Bild Nr. 7 - aber auch die anderen gefallen mir - es ist wahrscheinlich so, dass jeder Fotograf Tausende von Sonnenauf- bzw. -untergängen hat und deshalb eine gewisse "Sattheit" diesbezüglich vorhanden ist - Schade, denn dieses Naturereignis hat es verdient in Hunderttausenden von Varianten dargestellt zu werden ...

Link zum Beitrag

Hallo Sandrino,

kann Dich sehr gut verstehen!!!

mir gefällt vor allem Bild Nr. 7 - aber auch die anderen gefallen mir - es ist wahrscheinlich so, dass jeder Fotograf Tausende von Sonnenauf- bzw. -untergängen hat und deshalb eine gewisse "Sattheit" diesbezüglich vorhanden ist - Schade, denn dieses Naturereignis hat es verdient in Hunderttausenden von Varianten dargestellt zu werden ...

Servus Claudia,

danke und schön, dass es dir gefällt!

Ja, ich kann mich nicht satt sehen...:)

Mein absoluter Favorit aus dieser Serie ist Nr.1... wenn man nach hinten schaut, sieht man mich auf "Wolke 7" dahin schweben...;):)

Link zum Beitrag

Hallo Sandrino,

Ich sehe nur überstrahlte oder unscharfe Bilder, aber auf jeden Fall alles Bilder ohne Bildgestaltung.

Also mir gefallen sie auch wenn sie jetzt nicht so technisch perfekt und scharf sind. Es ist einfach die Stimmung. Mir geht es immer so das wenn ich die genialsten Wolken sehe immer gerade keine Kamera dabei habe.

Link zum Beitrag

Also mir gefallen sie auch wenn sie jetzt nicht so technisch perfekt und scharf sind. Es ist einfach die Stimmung. Mir geht es immer so das wenn ich die genialsten Wolken sehe immer gerade keine Kamera dabei habe.

also ich habe die Kam auch nicht immer dabei, aber wenn ich sehe, dass sich am Himmel etwas tut, dann hält mich nichts mehr in der Wohnung...;):)

Link zum Beitrag

Hallo Bodyworks,

Ich bin ein romantiker und liebe Sonnenuntergänge... dieses schöne, warme Licht....... habe versucht diesen Moment für mich festzuhalten und voller Euphorie ihn euch auch mitzuteilen...

nein

soll schon mal vorkommen wenn man die Sonne fotografiert... ich konnte und kann es, zur Zeit, nicht besser machen aber arbeite noch dran mich zu verbessern

na ja.... das 300er Rokkor ist (an der E-P2 zumindest) keine absolute Scharfzeichner-Wundertüte und dann noch mit dem 2x Kenko.... der Rest hat´s die Komprimierung gemacht...:(

was kann ich hier in Zukunft besser machen?

...und das mit dem mittleren Drittel habe nicht so recht verstanden. Wie hast du das gemeint?

Hallo Sandrino,

ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Sonnenuntergänge sind schon was tolles und man kann sich daran in der Tat nicht satt sehen. Ich nahm an, Du hast die Möglichkeiten eines Objektivs ausgetestet, weil in den meisten Bildern tatsächlich nur die Sonne in verschiedenen Größen zu sehen war.

Dass Du daran arbeitest, Bilder besser zu machen, finde ich super. Durch konstruktive Kritik kann man in der Tat eine Menge lernen. Auch dadurch, wenn man sich viele Bilder von anderen Fotografen anschaut. Leider kann man in Foren keine richtigen Diskussionen von Angesicht zu Angesicht führen und leider führen kurz verfasste Kommentare auch oft zu Missverständnissen.

Wenn Du Sonnenuntergänge liebst, bin ich ganz auf Deiner Seite.

Allzeit gut Licht. :D

Link zum Beitrag

Hallo Sandrino,

ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Sonnenuntergänge sind schon was tolles und man kann sich daran in der Tat nicht satt sehen. Ich nahm an, Du hast die Möglichkeiten eines Objektivs ausgetestet, weil in den meisten Bildern tatsächlich nur die Sonne in verschiedenen Größen zu sehen war.

Dass Du daran arbeitest, Bilder besser zu machen, finde ich super. Durch konstruktive Kritik kann man in der Tat eine Menge lernen. Auch dadurch, wenn man sich viele Bilder von anderen Fotografen anschaut. Leider kann man in Foren keine richtigen Diskussionen von Angesicht zu Angesicht führen und leider führen kurz verfasste Kommentare auch oft zu Missverständnissen.

Wenn Du Sonnenuntergänge liebst, bin ich ganz auf Deiner Seite.

Allzeit gut Licht. :D

OK!..... und Shake Hands...:)

Link zum Beitrag