Bodyworks Geschrieben 18. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 18. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Panasonic 14-140mm f4.0-5.8 an Lumix GH2 14mm, 1/40 sec., f13.0, ISO 160 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 Hi Bodyworks, Das könnte für dich interessant sein: Federsee, Bad Buchau im Morgengrauen . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 18. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 18. Juni 2011 Servus Bodyworks, sehr stimmungsvolle Landschaftsaufnahme! Gefällt mir sehr, die tollen Farbübergänge, die grafische Wirkung, der gekonnte Bildaufbau. Wirklich sehr stimmig! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 19. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 19. Juni 2011 Servus Bodyworks,sehr stimmungsvolle Landschaftsaufnahme! Gefällt mir sehr, die tollen Farbübergänge, die grafische Wirkung, der gekonnte Bildaufbau. Wirklich sehr stimmig! Gruss aubani Servus, stimme aubani in allen Punkten zu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 19. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 19. Juni 2011 Trifft auch meinen Geschmack. Die besondere Stimmung und die Gestaltung sind sehr gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 19. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 19. Juni 2011 Kann mich den anderen in Ihrer Meinung nur anschliessen. Tolles Motiv sehr gut in Szene gesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem Geschrieben 19. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 19. Juni 2011 tolles Bild! - Aber ich hasse diese blöden, nichtsagenden Abkürzungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 19. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 19. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) tolles Bild! - Aber ich hasse diese blöden, nichtsagenden Abkürzungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bodyworks Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Share #8 Geschrieben 19. Juni 2011 tolles Bild! - Aber ich hasse diese blöden, nichtsagenden Abkürzungen! @golem Ähh bitte, was? welche nichtssagenden Abkürzungen? Hab ich nicht verstanden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 19. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 19. Juni 2011 Gut gemacht. Wieso eigentlich f13.0? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodyworks Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Share #10 Geschrieben 19. Juni 2011 Gut gemacht. Wieso eigentlich f13.0? Bei Landschaftsaufnahmen sollte möglichst eine große Tiefenschärfe erzielt werden. Daher f13.0. Bei zu starker Abblendung drohen Beugungsunschärfen. Für jede Linse gibt es eine sog. "förderliche Blende", die man durch Tests mit verschiedenen Blendenstufen herausfinden kann. LG Bodyworks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 19. Juni 2011 Share #11 Geschrieben 19. Juni 2011 Für jede Linse gibt es eine sog. "förderliche Blende", die man durch Tests mit verschiedenen Blendenstufen herausfinden kann. Ist die förderliche Blende mit f13.0 nicht schon deutlich überschritten? Hast du auch größere Blenden ausprobiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodyworks Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Share #12 Geschrieben 19. Juni 2011 Ist die förderliche Blende mit f13.0 nicht schon deutlich überschritten? Hast du auch größere Blenden ausprobiert? Beim 14-140 entstehen so ab f13 leichte Beugungsunschärfen. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass man nicht mit noch größerer Abblendung fotografieren darf. Es bedeutet lediglich die Gefahr unscharfer Resultate. Wie auch im Leben gibt es auch in der Fotografie immer Kompromisse. LG Bodyworks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge