Gast herudu Geschrieben 17. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 17. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unsere hiesige Rheinaue mit der Nisthilfe für Störche, die ich ja nebst Bewohnern schon mehrfach hier gezeigt habe. Eigentlich wollte ich ja Aktion im Nest zeigen. In Ermangelung solcher, hab ich's Objektiv gewechselt und zeige euch die Gesamtlandschaft. Das ist also der nächstmögliche legale Standpunkt für den geneigten Beobachter/Fotografen. Ich stehe auf einem 1 m breiten Randstreifen der Straße, vor mir die Hecke, im Rücken fahren die Autos mit 0,5 m Abstand vorbei (Zu schreckhaft sollte man also nicht sein). GH2 mit 14-45 bei 25 mm, unten ca. 20% abgeschnitten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Hi Gast herudu, Das könnte für dich interessant sein: Niederrhein mit Storchennest . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 17. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 17. Juni 2011 Servus herundu, das hast du ja ganz gut versteckt in deiner Aufnahme, das Storchenpaar hat da ja ein hüsches Plätzchen eingerichtet bekommen. Dank dir fürs zeigen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 17. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 17. Juni 2011 ... jaaa?, wenn man länger genau hinschaut .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 18. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 18. Juni 2011 Ich danke euch beiden für's Betrachten und Beachten. Naja, wenigstens hat das Bild zum länger hinschauen animiert. Mit 300 mm sieht's dann so aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Immer noch nicht besonders ergiebig, was die Abbildungsgröße der Tiere angeht. Crops dieser Kombination und dieses Motivs waren aber schon in softride's Storchen-Thread zu sehen. Es ist halt verd... weit weg. Für Tierfotografie/Wildlife ist MFT leider noch nicht so gut aufgestellt, kommt aber bestimmt noch. Ich wünsche mir eine MFT 500 mm Festbrennweite, oder wenigstens einen sehr guten Telekonverter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 18. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 18. Juni 2011 Servus herudu, ich finde es prima, das Geschehen in der Totalen zu sehen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir als Süddeutscher gerne Landschaftsbilder aus den nördlicheren Gefilden ansehe. Und die müssen keinesfalls immer spektakulär daherkommen. Bis für mft ein Telekonverter auf den Markt kommt, habe ich mir via Adapter (in meinem Fall für Canonobjektive) mit einem Kiron-Telekonverter2x MC7 beholfen. Mit dem Abbildungsergebnis bin ich sehr zufrieden. das ist ein ziemlich hochwertiger Konverter der damals der Canon hauseigenen Lösung scheinbar überlegen war. Vielleicht ist das für dich ein gangbarer Weg, bis einer von mft auf dem Markt ist. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 18. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo aubani, schön, dass dir auch eine unspektakuläre Landschaft gefällt, davon haben wir hier reichlich. Flach und grün halt, von hier immer an der niederländischen Grenze entlang bis zum Dollart. Lästermäuler behaupten zwar, dass man bei uns schon am Montag erkennen könnte, wer am Samstag zu Besuch kommt, aber mir gefällt's. Ganz so extrem ist es ja nun auch nicht, die bäuerliche Kulturlandschaft wird doch immer wieder von Wäldern unterbrochen und ab und zu gibt's sogar mal einen Hügel. Außerdem gibt's ja hier auch noch unseren großen, breiten Strom. Demnächst, wenn's nicht gerade so stürmt wie heute, werde ich mal den Vater Rhein mit einbeziehen in einige Landschaftsfotos. Und zu dem Tip mit dem Konverter, ich habe einen Kenko, da steht auch MC7 drauf, ebenso einen Soligor, der intern baugleich sein soll. Die sollten ebenfalls, dem Vernehmen nach, besser sein, als die Konverter der Objektivhersteller. Ich vermute, dass der Kiron ebenso baugleich mit dem Kenko ist. Die hatte ich auch schon an verschiedenen 300er und 400er Objektiven adaptiert. Man kann bei äußerst sorgfältiger Fokussierung, besser noch mehreren Versuch mit leicht verändertem Fokus, zur Not damit leben. Bei sich bewegenden Motiven ist man da manuell meist nicht schnell genug. Daher wäre ein optisch guter Konverter für MFT mit elektrischer Übertragung natürlich ein großer Schritt nach vorne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 18. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 18. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus herudu, ist ja prima, wenn du Konverter schon zu Hause hast. Klar, dass ein auf mft abgestimmter Konverter, die sehr viel bessere Lösung wäre. Apropos Flusslandschaften, die würde ich gerne vom Niederrhein hier sehen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge