barchetta98 Geschrieben 14. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 14. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erst mal ein Hallo. Lese schon lange mit Zuerst mal zu mir. Fotografiere noch mit meiner alten Sony DSC-P 10, die auch immer noch ganz brauchbare Bilder macht, aber für grössere Ansprüche nicht mehr genügt ( Auslöseverzögerung, Autofocus). Jetzt zu meiner Frage, steht ja schon im Titel: G1 oder G2 Für die G1 spricht ja das 14-45 Objektiv und die für unter 400€ zu haben ist. G2 Touchscreen und HD Videos. ca. 500€ mit dem 14-42 Objektiv Habe beide mal im Laden in der Hand gehabt und fand z.B. den Touchscreen zum Focus anwählen recht gut. Andererseits gefällt mir das 14-45 er Objektiv besser. Wie seht ihr das? Danke schon mal:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Juni 2011 Geschrieben 14. Juni 2011 Hi barchetta98, Das könnte für dich interessant sein: G 1 oder G 2 , welche würdet ihr nehmen? . Da findet jeder was…
Lümmel Geschrieben 14. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 14. Juni 2011 Wenn du Video brauchst und/oder eine schnellere Möglichkeit haben willst, bei MF-Objektiven die Sucherlupe einzuschalten -> G2. Sonst IMHO G1. Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 14. Juni 2011 Hallo barchetta, willkommen im Forum. Mein Vorschlag wird sich etwas sonderbar anhören, aber - nun gut: solltest du tatsächlich eine G 1 neu mit dem vorzüglichen 14-45 für unter 400 Ocken bekommen, würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Das Objektiv alleine wird mittlerweile für 250-300 €uro gehandelt (ist sein Geld wert). Solltest du also nach geraumer Zeit merken, daß du lieber ein neueres Modell haben willst, lässt sich der Body problemlos für die Differenz weiterverkaufen - und du hast das beste Kitzoom, das Pana je hergestellt hat ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barchetta98 Geschrieben 14. Juni 2011 Autor Share #4 Geschrieben 14. Juni 2011 Hallo barchetta, willkommen im Forum. Mein Vorschlag wird sich etwas sonderbar anhören, aber - nun gut: solltest du tatsächlich eine G 1 neu mit dem vorzüglichen 14-45 für unter 400 Ocken bekommen, würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Das Objektiv alleine wird mittlerweile für 250-300 €uro gehandelt (ist sein Geld wert). Hatte ich auch schon überlegt:D Da mein Camcorder grad den geist aufgibt, schaltet sich immer wieder von allein ein:confused:. werd ich wohl aber doch zur G2 greifen. Danke fürs Willkommen in diesem lesenswerten Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge